Bis wohin ist Flirten okay, wenn man vergeben/verheiratet ist?
Ich meine jetzt flirten mit einer ANDEREN Person, als dem Partner/der Partnerin.
Wie weit würdet ihr gehen bzw. wie weit findet ihr es noch okay?
44 Stimmen
11 Antworten
Eigentlich ok meiner Meinung nach. Man muss aber:
1. Dem Partner das kommunizieren dass man gerne Mal flirtet
2. Darf der Person mit der man flirtet keinen Hoffnungen machen (das wäre asozial)
Individuelle Sache zwischen den Partnern. Miteinander reden, Grenze klären.
Alles was ernstgemeinter Flirt mit Interesse an der anderen Person, sei es romantisch oder sexuell, ist, finde ich nicht in Ordnung. Wenn man hingegen jemanden ohne weiteres Interesse kurz ein bisschen neckt oder in bestimmten berufen/Nebenjobs höflich ist und Scherze macht finde ich das völlig okay.
Hey,
also ich weiß nicht ob der/die Partner/in es selbst gut finden würde, wenn Ihre/sein Partner/in mit jemand anderes flirtet. Ich finds ehrlich gesagt garnicht schön... Man hat sich doch nicht umsonst mit dem Menschen "verbunden". Wenn du flirten willst dann sei bitte in keiner Beziehung. Erstens wenns rauskommt wirds Stress geben und zweitens würde ich denken, dass die Person mit der du zusammen bist auch sehr treffen.
Liebe Grüße 💕✨
Kann. Ich so allgemein gültig nicht beantworten. Für jeden ist Flirten was anderes. Es kommt auch drauf an mit welcher Intention man da ran geht. Wenn ich einfach nur meinen Marktwert testen will, aber nicht wirklich Interesse an der Person an der habe finde ich das okay n bisschen zu shäkern... Am besten redet man in der Partnerschaft über so was individuell, weil das schon sehr komplex sein kann....