Wie würdet ihr euch in der Situation fühlen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass ihn ruhig mit seinem Freund etwas machen, die Abwechslung zum Lernen wird ihm gut tun.

Die Abschlussarbeiten an der Uni sind so ein Stress, da braucht er mal einen "freien Kopf".

Gönne ihm Freiräume, auch wenn du von seinem Verhalten enttäuscht bist.

Freiräume tun der Liebe gut.

Ich weiß, wovon ich spreche - ich teile mein Leben seit bald 40 Jahren mit meiner Jugendliebe.

Weißt du, dein Partner steht unter Druck: Mit 26 ist er nicht gerade früh dran für den Bachelor - das muss er jetzt "wuppen" und das wird er auch!🍀

Unterstütze ihn jetzt in dieser stressigen Zeit und er wird dir das hoch anrechnen!

Ja, würde ich. Würde fragen "Hwwuää? Warum hast du für nen Kumpel Zeit aber für mich nicht?" (genau so...)

Positiv möglich: Für dich möchte er sich mehr Zeit nehmen, muss das besser einplanen und er ist mehr abgelenkt. Mit einem Kumpel (vor Ort?) ist das anders.

Das er mit Dir befreundet ist, - heißt ja wohl nicht, daß er alle anderen Kontakte als sekundär erachten muß!

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 12:31

Wir sind nicht nur befreundet, wir sind in einer Partnerschaft bzw verlobt :)