Ist das ein Anzeichen von Depressionen?

3 Antworten

Nein, vielleicht Liebeskummer.

Es ist völlig normal, dass man wegen so etwas traurig ist.

Ich denke nicht das du an einer Depression leidest, jeder Mensch hatt mal Phasen im Leben wo man sich schlecht fühlt.

Kopf hoch das wird wieder👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie lange das geht (eine Depression ist es erst, wenn es mind. zwei Wochen anhält) und welche "Symptome" noch vorhanden sind. Du beschreibst ausschließlich Traurigkeit und verletzt sein. Sich niedergeschlagen fühlen ist ein Symptom einer Depression, reicht aber allein überhaupt nicht aus, damit man das Depression nennen könnte. Als Therapeut müsste man z.B. nach Appetit, Schlaf, Ermüdbarkeit, Interesse an Aktivitäten, die sonst Spaß machen, und nach einigem mehr fragen, um einzuschätzen, ob eine Depression vorliegt.

Für die Diagnose ist übrigens die Ursache, warum man so fühlt, egal. Da geht es nur darum: liegen bestimmte Symptome seit mind. zwei Wochen vor?