Freund nutzt Mutter als Unterstützung/Beweis?

3 Antworten

Das klingt.... schräg?

Er hat also seine Mutter, mit der er grade irgendwo war, als Unterstützung gebraucht? Um dir deutlich zu machen "die Situation sieht so und so aus"?

Ehrlich gesagt, hätt ich als Mutter auch gemacht - wenn ich sehen würde das mein erwachsener Nachwuchs grade keinen Plan hat wie er/sie denn sonst vermitteln könnte "die Situation ist so und so".

Dein Partner sah es möglicherweise als einfachste Lösung, statt detailliert irgendwas erklären zu sollen "wieso und weshalb die Situation so war wie sie war".

Vertrau deinem Bauchgefühl. Das er die Mutter jetzt miteinbezogen hat beweist gar nichts. Seine Mutter wird immer auf seiner Seite sein. Dennoch, was waren die Situationen die sich misstrauisch gemacht haben? Wann trefft ihr euch um das zu klären?

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 04:15

Vielen Dank für deine Antwort

Die Situationen sind eigentlich recht banal. Bei der ersten sollte er seinen kleinen Bruder um etwa 20/21 Uhr abholen und war dann etwa 3h weg, weil er dort auf einen Kaffee eingeladen wurde. Ich persönlich fand es etwas komisch, dass er bei Fremden so spät einfach so so lange bleibt, obwohl er nur abholen sollte/wollte und der "Kaffee" war im Nachhinein auch nur Tee. - Diese Situation fand ich nicht so schlimm, war aber aus meiner Sicht ungewöhnlich.

Bei der zweiten Situation hat er sich plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr gemeldet bzw nach >2h erst wieder (gegen zwei Uhr) und hätte mit seiner Mutter gesprochen. Seine Eltern sind wegen ihres Schlafrhythmus nie so lange wach und er hatte mir davor von einem anderen Vorhaben erzählt. Ich war dann etwas verärgert, wieso er mir nicht zwischendrin kurz Bescheid geben konnte und weil er in der Beziehung schon mal gelogen hat.

Mittlerweile tut er das nicht mehr und wir versuchen das Misstrauen mit Offenheit zu beseitigen

Wir hatten heute noch deswegen telefoniert und es mehr oder minder geklärt (geht eher um dieses unangenehme Gefühl bei mir, weil er direkt seine Mutter als Unterstützung/Beweis dazugekommen hat, ohne das vorher vernünftig mit mir zu klären)

Ihr habtn ggs vertraunsproblem daran solltet ihr arbeiten also ersma serious gesprech führen