Wie würdest ihr "the past ain't never past" im Deutschen sagen?

3 Antworten

Wie würdet ihr "the past ain't never past" im Deutschen sagen?

Direkt übersetzt: 'Die Vergangenheit ist nie zuende /beendet' / Geschichte ist nie passé /vergangen.'

Heißt, dass es in der Gegenwart immer Auswirkungen dessen gibt, was in der Vergangenheit ausgelöst, bewirkt wurde.

In der internationalen Politik wird das gern negiert - aber dieser einfache Merksatz holt einen wieder mit den Füßen auf den Boden zurück - allen Schlaumeiern zum Trotz, die es nicht wahrhaben wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Pfiati
Beitragsersteller

Ja, in dem Sinne ist es.

Frei:

"Die Vergangenheit gibt es de facto nicht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden