Wäre es realistisch, dass die AfD 2025 die Bundestagswahl gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 74%
Ja ist realistisch 26%

9 Antworten

Nein

Mit Umfragewerten von etwa 15% gewinnt man keine Wahl.

Mangels geeigneter Koalitionspartner sehe ich außerdem keine Chance, dass die sogenannte Alternative für Deutschland an einer Regierung beteiligt sein wird.

Ja ist realistisch

Durchaus, denn bis dahin wird das Wort "Nazi" so abgedroschen und entwertet sein, dass es niemanden mehr ängstigt.

Eisenschlumpf  16.06.2024, 10:14

So abgedroschen wie linksgrünversifft?

Crack  15.06.2024, 22:56

Die AfD und ihre Fans haben offensichtlich ein Problem mit der Realität.

Crack  16.06.2024, 09:10
@Lomotadakuku

Deine Suggestion, alles und jeder in der AfD und deren Umfeld würde als Nazi bezeichnet werden, ist maßlos übertrieben.

Nein

Bin AfD-Wähler, aber auch ich halte es bis mindetens 2033 unrealistisch das die AfD die relative Mehrheit bekommt. Dafür gibt es einfach noch zu viele Gewohnheitswähler bei den Alten. Die Babyboomergeneration muss wohl erst wegsterben bis ein wirklicher Politikwechsel möglich ist.

Nein

die AfD wird nicht stärkste Kraft, wenn überhaupt nur die Partei mit den höchsten Zugewinnen, aber auch das ist nicht garantiert

Nein

Realistisch kann ich nicht sicher behaupten. Dazu fehlen mir Insiderkenntnisse. Aber insgesamt betrachtet könnte es möglich sein.