Wie würden Hunde und Pferde interagieren, wenn sie die gleiche Größe hätten oder Hunde größer (z.B. 2 Meter) wären?

7 Antworten

Betrachtest du einen Schimpansen als deinesgleichen? Schimpansen und wir sind zu 99% genetisch gleich. Wesentlich mehr als Pferd und Hund, egal wie groß beide sind. Gibt ja bereits Pferde, die sogar kleiner als manch großer Hund sind! Die bilden trotzdem keine Rudel oder Herden miteinander...

pony  22.05.2022, 12:44

es soll auf gf leute geben, die mit bananen kommunizieren. und die sind uns nur zu 30% genetisch gleich.

Hunde erkennen, dass Tiere die so groß wie sie sind keine Hunde sind. Es sind ja auch manche Hunde so groß wie Katzen und denken drotzdem nicht, dass eine Katze ein Hund ist.

Wenn Hunde und Pferde gleich groß wären würden Hunde die Pferde ignorieren wenn sie es gelernt haben, sie anbellen wenn sie keine Pferde kenne oder die Pferde jagen wenn sie auf den Bewegungsreiz eines flüchtenden Pferdes reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

wenn hunde 2 meter gross wären, gäbe es sie gar nicht.

wölfe wären dann 1,70m gross und hätten die menschheit in der steinzeit ausgerottet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein. Pferde und Rinder sehen sich ja auch nicht als ihresgleichen an.

Pferde betrachten weder Kühe noch andere Tiere in ihrer Gr. als ihresgleichen. Warum sollten sie das also mit Hunden tun? Hunde sind Jäger u. Fleischfressr, Pferde sind Fluchttiere u. Pflanzenfresser. Unterscheiden sich sehr deutlich, egal wie groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin