Hätte eine Katze gegen ein gleich großen Hund eine Chance im Kampf?

16 Antworten

Als meine alte Damen, eine ausgesprochene Bonsai-Katze, Junge hatte, wollte der Nachbarshund, ein großer, intakter Rhodesian Ridgeback mal einen Wochenbettbesuch abstatten...

Meine alte Dame hat den dermaßen angefaucht, dass der die Reißleine zog. Dies reichte meiner alten Dame nicht, sie sprang ihn von hinten an und begann ihm von dort aus die Kronjuwelen zu zerkratzen...

Der Hund flüchtete nach nebenan in die Küche seines Heims, meine Katze wurde dort dann von seinem Herrchen abgeklettet... :)
Der Hund hat niemals mehr meinen Garten betreten, geschweige denn eine Katze auch nur angesehen...

Beantwortet das Deine Frage? :)

Die meisten Ausgeh-Katzen haben ein Revier, welches sie auch zu verteitigen wissen.

Ganz gleich welche Grösse oder Rasse ein Hund hat. Je nach Katze gehen sie aggresiv vor und können da sie viel schnelller als Hunde reagieren, Schmerzhafte Hiebe und Bisse austeilen die die meisten Hunde die Flucht erfgreifen lässt. Katzen habe richtige Kämpferherzen.

Unsere Katze hat einmal zwei Dobermänner angefallen, die meinten über den Zaun in unseren Garten steigen zu müssen, um  auf sie loszugehen und wurden ordentlich verhauen. :)

Ab da haben die beiden Hunde sich geweigert auch nur in die Nähe zu kommen und machten selbst grosse Bögen um das Grundstück.

Nachbars Hund hingegen dürfte immer kommen, was er auch gern tat.

Die meisten Katzen in deinem Videolink bekämpfen nicht ernsthaft die Hunde. Manche spielen mit ihnen, oder warnen sie ohne Krallen, sie in Ruhe zu lassen.

Katzen und Hunde können aber auch sehr gute Freunde werden.

Sie hatt mehr Chancen weil sie kratzen kann

Was für eine Katze meinst Du ?

Hauskatze? Luchs? Tiger? Puma? Leopard? Löwe? usw.

Katzenpfote73
Beitragsersteller

den katzenjungen meinte ich ;-)

katzenjunge  04.04.2017, 18:18
@Katzenpfote73

Katzenpfote, mit dem kämpfen keine Hunde, mit dem schmusen Hunde nur, der ist einfach zu lieb!

Wer gewinnen wird?

Meine Katze war immer auf dem
Kriegsfuß mit dem Nachbarshund. Wie oft hatte den Hund befreit weil sich die  Katze um seinem Hals gekrallt hatte. War Ulkig
zu sehen ein Schäferhund mit Pelzkragen