Kennt jemand Tierfiguren für Kinder wie Schleich mit mehr Details?

2 Antworten

Google mal die Tiere der französischen Firma Papo. Sind ähnlich groß wie die von Schleich und ähnlich teuer, aber verblüffend lebensecht modelliert einschließlich des Fells (guck Dir bloß mal die Löwen an - in natur oder weiß, wunderschön!). Gibt es inzwischen auch in manchen deutschen Spielzeugläden zu kaufen. Mit so einer Art Samt-Besatz gibt es Billigfiguren (z. B. kleine Pferde im Set bei Woolworth, manchmal findet man auch exotische Tiere), die sind aber meist wenig stabil und gehen ziemlich schnell kaputt. Wenn es um das Fell-Fühlen und Tasten für ein Kind geht, wäre vielleicht eines der Tast-Bilderbücher besser z. B. "Mein erstes Fühlbuch" oder "Armer Wolf, wo ist dein Fell?"

Fa. Schleich und Breyer machen die natürlichsten Figuren die derzeit auf den Markt sind. Allerdings nicht ganz billig, aber vergleichsweise gibt es keine andere Firma, die so naturgetreu arbeitet wie diese Zwei. Die Figuren mit Fell kommen haubtsächlich aus asien und werden (leider) mit ECHTEM Tierfell bestückt, welches nicht selten Hunde-oder Katzenfell ist. Davon rate ich doch aus tierschutzrechtlichen Gründen dringend ab!

Drachenbabies
Beitragsersteller

Der Preis ist tatsächlich derweil nicht so wichtig. Ich nehme keine Schleichtiere, weil sie den Anforderungen leider nicht genügen. Aber Echtfell suche ich natürlich nicht. Es darf auch angedeutetes Fell aus Flocksamt o.ä. sein. Man soll die Details erfühlen können. Eine aufgemalte Giraffenmusterung (geschweige, dass eine Giraffe nicht nackt ist) aus Hartgummi kann man leider nicht erfühlen - nicht mal erahnen. Es geht um das Erfühlen von Details, die ausschlaggebend für das Tier oder zumindest die Tierart ist.