Wie wieder ins Laufen einsteigen?

4 Antworten

Nein, fang mit weniger an. Du musst erstmal schauen wie deine Verfassung ist. Du sagst selbst, im Moment kommst du irgendwie nicht wieder ans Laufen. Beginn mit 2 bis 4 Kilometer, irgendwie in diesem Bereich. Langsam, langsam anfangen. Du warst krank. Nimm dir Zeit wieder anzufangen und aufzubauen. 10 Kilometer ist ein strammer Streifen, dass bricht man nicht mal eben so übers Knie. Du wirstces schaffen da wieder hinzukommen, glaub mir. Gib dir Zeit.

rune0187
Beitragsersteller

Danke dir, werd ich so umsetzen 👍

Frank1409  28.05.2024, 16:52
@rune0187

Viel Spaß und viel Erfolg.🏃🏃🏃🏃 Dein Körper wird sich erinnern. Persönliche Erfahrung von mir.

Lauf weniger. Lauf langsam.

5km, du solltest dich dabei unterhalten können. Wenn das gut klappt, langsam den Umfang steigerm

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich würde anfangen regelmäßig zu laufen um die Kondition wieder aufzubauen, aber erstmal nur die Hälfte oder sogar weniger.

Hallo einfach auf dein Körper hören, der sagt Dir wie lange du laufen sollst und Pause machen, langsam anfangen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung