Wie werde ich meinen nervigen "besten" Freund los?

3 Antworten

Du solltest ihm noch einmal klipp und klar sagen, dass Du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst.

Dann musst Du natürlich auch weitere Kontakte vermeiden.

LeloK22
Beitragsersteller

Ich habs ja schon mal probiert. Ich habs ihm auch klipp und klar vermittelt. Aber er checkts nicht

Tigerkater  15.06.2022, 16:54
@LeloK22

...aber offensichtlich vermeidest Du die Kontakte nicht !!

LeloK22
Beitragsersteller
@Tigerkater

Es ist halt das Problem das er mir wie gesagt immer folgt. Ich gehe ja immer zu meinen anderen Freunden aber er geht mir immer nach

Wenn er das nächste Mal wieder auftaucht, setz Dich mit ihm zusammen und rede gleich sofort knallhart offen mit ihm.

Sag ihm, dass Du immer mehr merken würdest, wie wenig ihr zu einander als Kumpel passt und dass es Dir mittlerweile sogar schon zunehmend unangenehm wird, wenn er immer und immer wieder auftaucht.

Du würdest Dich daher gerne fortan erst mal nicht mehr mit ihm treffen wollen, sondern möchtest stattdessen - friedlich und ohne Zwist - ab sofort eigene Wege ohne ihn gehen.

Vielleicht kann man dann irgendwann in einigen Monaten ja auch mal wieder ein Bier/Cola zusammen trinken und sich kurz unterhalten, wenn man sich spontan über den Weg laufen sollte, aber jetzt bräuchtest erst mal nur Abstand von ihm.

Steh dann am besten sofort auf und bring ihn zur Tür. Lass Dich dabei keinesfalls auf Diskussionen ein, sondern falle ihm notfalls ruhig ins Wort und sag ihm noch mal deutlich so etwas wie: "Tut mir leid, aber meine Entscheidung ist bereits gefallen. Ich habe Dir bereits alles meiner Meinung nach Wichtige gesagt und habe keine Lust jetzt noch wer weiß wie wild rum zu diskutieren. Mag sich für Dich vielleicht etwas fies anhören, aber da unser letztes Gespräch ja offensichtlich nichts gebracht hat, halte ich das nun für die richtige Vorgehensweise."

Dann nur noch Tür zu und in den folgenden Tagen/Wochen/Monaten erst mal nicht mehr auf mögliche Kontaktaufnahmeversuche von ihm reagieren.

Hört sich vielleicht hart an, aber anders scheint es ja nicht zu klappen.

Beleidige ihn einfach immer wenn er zu dir kommen will