kindische Freundin?

Ich habe Angst dass sie meine anderen Freunde nicht mögen, da sie sehr aufdringlich ist.

Ist es schlimm bei Freunden nach einem Jahr schon Kontakt zu minimalisieren?

Da bei einer ehemaligen Freundin dies bei fast 2 Jahre der Fall war.

Ich habe mich mit ihr nur angefreundet, da ich alleine in der Pause war.

Und jetzt merke ich wie meine Klasse doofe Sprüche macht über mich wegen ihr.

5 Antworten

Ihr seid beide noch Kinder.

Sich über so einen Quatsch aufzuregen ist genauso kindisch.

Wenn du nix mehr mit ihr zu tun haben willst, dann lass es halt auslaufen und melde dich nicht mehr bei ihr. Aber such dir nicht so hervorgeschobene Gründe. Deine Freundin ist wahrscheinlich schon, seit du sie kennst immer so, es hat dich nur vorher nicht gestört.

Fragmich534
Beitragsersteller

Ja es stört mich seit nicht langem, da ich mich veräderte und mich mehr bei den anderen Freunden wohl fühle

Uneternal  04.06.2022, 18:37
@Fragmich534

Wenn du das Gefühl hast du hast dich mehr weiterentwickelt, dann such dir erwachsenere Freunde. Aber jeder entwickelt sich weiter und in 1-2 Jahren ist sie sicher auch nicht mehr so. Davon ab, sollte dir eigentlich egal sein, was andere über dich denken.

Fragmich534
Beitragsersteller
@Uneternal

Das schon, aber sie rennt manchmal hysterisch herum oder wird laut

Fragmich534
Beitragsersteller
@Uneternal

Habe ich aber so bald sie etwas nicht gut findet rennt sie vor mir weg und rennt auf deutsch gesagt wie ein Huhn und wird laut, ich sage es ihr sie soll aufhören sie so ich kann nicht

Uneternal  04.06.2022, 19:00
@Fragmich534

Dann ignorier sie oder rede mal in einer ruhigen Minute mit ihr, dass dich das stört.

Fragmich534
Beitragsersteller
@Uneternal

Habe ich auch schon, es hat sie nur genervt und sie hat garnicht richtig zuhehört

Fragmich534
Beitragsersteller
@Fragmich534

Sie hat dann sofort weitergemacht dass ihr ein typ geschrieben hat ohne mir zuvor zu antworten,

Uneternal  04.06.2022, 19:04
@Fragmich534

Okay dann lass eben den Kontakt mit ihr sein. Mehr kann man dir dazu nicht sagen.

Du solltest schon das Verhalten deiner "Freundin" überdenken, was Du ja auch grade tust. Mir wäre das ganze zu abgedreht. Sonst heißt es, da ist der Macker von der Bekloppten! Jeder hat ein Recht darauf, sich in der Öffentlichkeit schräg zu presentieren, aber alles hat Grenzen.

Du solltest dich nach einer gemäßigten Freundin umsehen. In dem Alter wird ja noch gesucht und irgendwann auch gefunden. Darauf zu warten, das das Kind zur Besinnung kommt, wäre mir zu Vage ! Das Mädel ist anscheinend geistig irgendwo stecken geblieben!

Kümmer dich um dein Wohlbefinden, denn das nimmt dir niemand ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihr

Fragmich534
Beitragsersteller

Ich habe es ihr gesagt, dass ihr Aussehen nicht gepfelgt ist, sie nur so, ist mir doch egal was andere denken. Ich sagte ich dann die Leute stecken dich dann in Schubladen sie meinte aus diesen käme sie alleine wieder raus.

Du solltest wissen wie wichtig sie dir ist...

ob du es mit der aushälst...

deswegen die Frage wie lange kennt ihr euch

Fragmich534
Beitragsersteller

knapp ein Jahr

Das wächst sich raus.
Ändern kannst du niemanden. Solltest du auch nicht. Kann ja jeder sein Ding drehen wie er will.

Fragmich534
Beitragsersteller

sie will aber nicht einsehen, dass sie sich mehr um ihr Aussehen sorgen sollte, denn es schädigt auch meinen Ruf

Tuehpi  04.06.2022, 18:36
@Fragmich534

Ja, und?
Wenn die deine Freundin peinlich ist, dann ist das einzige was du kontrollieren kannst ob du mir ihr Zeit verbringst oder nicht.

Tuehpi  04.06.2022, 18:44
@Fragmich534

Ja, und? Wenn dir das nicht passt dann verbring halt keine Zeit mit ihr.