Kosenamen/Sprüche aus vorheriger Beziehung übernehmen?

4 Antworten

Es kommt halt drauf an, ob das so typische Kosenamen wie „schatz“ „Maus“ „süße“ etc. sind. dann finde ich das nämlich völlig okay, dass er dich auch so nennt. Aber ich finde so Insider, sollten zwischen zwei Personen entstehen also wenn er diese genau so mit der vorherigen Person hatten, finde ich das sehr auffällig. Wenn eure Beziehung so intensiv und tiefgründig ist, kannst du bestimmt auch mit ihm darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja doch, das würde mich auch etwas irritieren, wenn der Partner quasi eins zu eins, mit mir dasselbe abspulen würde, wie bei seinen Exen.

Mir würde da auch das Spontane was uns betrifft fehlen, also das Einzigartige. Klar kann es zu Wiederholungen kommen, aber doch nicht bei allem.

Mich würde das auch stören und ich würde es auch nicht machen. Würde mich zu sehr an die letzte Beziehung erinnern. Außer bei üblichen Kosenamen wie "Schatz".

Kosenamen für Dinge finde ich noch okay, aber denn Partner genau so nennen wie der vorherige ist ein bisschen cringe .