Dürfte eure Freundin mit ihren Freundinnen/Freunden in den Club ohne euch?

Sind beide 18

12 Antworten

Hallo Tekkeinderhecke👋

Da ist nur eine Frage von Bedeutung: Vertraust du deiner Freundin?

Wenn die Antwort ja lautet, dann sollte das kein Ding sein

Wenn die Antwort Nein lautet, überleg mal wieso und dann frag dich, ob der Grund dazu ein Problem deinerseits ist oder ihrerseits. Wenn man sich Sorgen macht, dass da was passieren kann, sie fremdgehen könnte, dann hast du vielleicht ein klein wenig mit Eifersucht zu kämpfen oder mit anderen Ängsten, die deine Entscheidung und die obere Frage beeinflussen.

Es gibt hierbei kein erlauben, du bist nicht ihr Elternteil sondern ihre Beziehung, du bist doch auch im Urlaub, wo kommen wir denn dahin, wenn wir anfangen den Partner zu erlauben, dass sie in den Urlaub fahren dürfen oder was sie dort zu sein haben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein würde mir keine Gedanken machen

Meine Freundin kann in den Club wann sie will und mit wem sie will. Sie muss mich da doch nicht frage. Es ist schön, wenn ich weiß wohin sie geht, aber sie muss mich weder fragen, noch mir bescheid geben.
Ich vertraue ihr und weiß, dass sie mich nie betrügen würde und jeden abserviert, der sie anbaggert. Also sehe ich keinen Grund es zu verbieten.

Natürlich hat man immer diesen nervigen Hintergedanken im Kopf das jemand einem seine geliebten wegnehmen könnte. Aber sie hat dir auch vertraut, oder? Sie hat sich auch gedacht: "Hm, er fährt zwar weg, aber ich muss mir keine Sorgen machen, weil er mich liebt."

Solltest du eigentlich auch so sehen... Lass ihr die Freiheit, sie liebt dich und wird sich genauso wenig an Typen ranschmeissen wie du an Mädchen als du weg warst.

Akzeptier es einfach das du ihr vertrauen musst. Denn dieses Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." gilt nicht in Beziehungen, wenn dieser Punkt erreicht ist fällt man erst recht auseinander.

Also, lass sie feiern gehen, und frag sie einfach am Abend ob alles gut war und ob sie spass hatte :)

Natürlich. Sie hat doch ein eigenes Leben.

Wenn ich ihr schon da nicht vertrauen könnte, bräuchte ich keine Beziehung mit ihr.

Ich stehe hier wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung da. Aber ich gehe nicht ohne mein Freund in einen Club, er nicht ohne mich. Nicht weil wir es einander verbieten wir tun es einfach nicht. Nicht weil wir uns gegenseitig nicht vertrauen, sondern weil ich anderen nicht vertraue und keine guten Erfahrung damit hatte.

Tekkeinderhecke
Beitragsersteller

Ist bei mir auch so nur das ist jetzt einmalig weil sie weiter weg fährt wo ihre beste Freundin wohnt und die zusammen in den Club wollen nach nem Jahr mal wieder

Leegio  05.08.2022, 13:02
@Tekkeinderhecke

Gut meiner fährt ohne mich auch nicht in Urlaub. Wäre ich in deiner Situation glaube ich ich würde es trotz allem „erlauben“. Mit der Gewissheit sollte die Person einen betrügen wäre man weg. Ohne Punkt und Komma. Aber das ist meine Ansicht.