Wie warscheinlich ist es, dass Benjamin Netanyahu vor dem internationalen Gerichtshof landet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön wäre es. Da hätte er schon lange hingehört. Aber nicht wegen dem, was jetzt passiert.

Nutzerxyz503  01.12.2023, 19:09

Nicht NUR wegen dem, was jetzt passiert ...

Netanjahu beantwortet gerade einen Terroranschlag mit einem blutrünstigen und gnadenlosen Vernichtungsfeldzug. Allein dafür schon gehört er vor den internationalen Gerichtshof.

Dazu kommen diverse ... sagen wir mal "Taten", die er seit 2004 begangen hat.

Wenn ein Putin vor den Weltgerichtshof gehört, dann ganz sicher auch er.

P.S.: Damit will ich ausdrücklich NICHT sagen, dass ich etwas gegen den Staat Israel oder das Judentum an sich habe, dem Staat Israel sein Existenzrecht abspreche, oder den Terroranschlag der Hamas am 7. 10. 2023 in irgendeiner Weise relativiere. Denn das ist nicht der Fall.

Dies ist eine Kritik gegen den Politiker Netanjahu, der meiner Meinung nach dem Staat Israel in seiner Struktur und in seinem weltweiten Ansehen schweren Schaden zufügt.

Hallo

der landet erst mal vor Israelischen Gerichten, hat ja schon seit 2004 diverse Anklagepunkte angesammelt denen er sich durch politische Immunität entzieht bzw er will ja per Gesetz die Legeslative aushebeln.

Auch seine Politik der letzten Jahre wird wohl vor einem Untersuchsausschuss landen