An die Personen die für Israel sind was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Die Siedlungspolitik der israelischen Regierung wird schon seit Jahren kritisiert. Auch von der deutschen Regierung.

Hier mal ein zufälliger Artikel von 2015:

https://www.deutschlandfunk.de/netanjahu-besuch-merkel-kritisiert-israels-siedlungspolitik-100.html

Diese Kritik sollte aber nicht als Anlass genommen werden, das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen.

Dieser Konflikt ist nicht schwarz-weiß, sondern voller grauer Bereiche.

Auch kritisiere die Siedlungspolitik, bin aber der Meinung, dass Israel ein Existenzrecht besitzt und sich gegen Angriffe verteidigen darf.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Khaled706  21.07.2024, 20:31
Auch kritisiere die Siedlungspolitik, bin aber der Meinung, dass Israel ein Existenzrecht besitzt

Und was ist mit Zionisten, die Palästina bekämpfen und seine Existenz leugnen und nicht anerkennen? Dürfen sich Palästinenser gegen sie verteidigen?

Pixelated  21.07.2024, 21:18
@Khaled706

Auf deinen Whataboutismus lasse ich mich nicht ein. Kannst ja eine eigene Frage dazu stellen.

Der internationale Gerichtshof ist gar nicht so international und hat 0 Befugnisse. Mein selbstgegründeter noch internationalerer Gerichtshof hat soeben beschlossen, dass die Aussage des internationalen Gerichtshof falsch ist.

Akikri
Beitragsersteller

also macht es israel nicht?

Ich denke, dass, wenn sich Israel aus dem Westjordanland auch zurückziehen würde, es eher Krieg geben wird als Frieden, weil die Araber immer noch nicht akzeptieren wollen, dass es Israel gibt.

Israel hat sich 2005 aus Gaza zurückgezogen und alle jüdischen Siedlungen zerstört, die Araber haben Terroristen sofort ins Land gewählt und bewiesen dass sie nicht am Frieden interessiert sind. Heute ist die Untersützung der Hamas sogar höher denn je, seitdem unschuldige Juden vergewaltigt, entführt, hunderte getötet (davon 80% gefoltert) wurden.

Ich finde aber trotzdem, es sollte eine 2 Staaten-lösung geben, aber erst, wenn eine deradikalisierung stattgefunden hat

Charedi  21.07.2024, 22:44

Die meisten Jordanier sind Palästinenser, die 2-Staaten-Lösung wurde bereits umgesetzt.

Gurkensaft0815  22.07.2024, 09:55
@Charedi

Wenn man das Westjordanland zu Israel dazuzählen würde, gäbe es eine arabische Mehrheit und es wäre kein Judenstaat mehr

Charedi  25.07.2024, 23:00
@Gurkensaft0815

1948 wurde den Arabern zugessichert Israeli zu werden, wenn sie sich an den israelischen Gesetzen halten wollen, mit alle Rechten und Pflichten.

Ich denke, man würde den Teil der Westbank Gebiet 'C' anektieren, worüber eh schon die IDF mit Einverständnis der UN wacht, den dortigen Arabern das gleiche Angebot machen. Dort leben z.Zt. 150.000 Araber und 600.000 Israelis.

Gurkensaft0815  25.07.2024, 23:07
@Charedi

Dann ist das Westjordanland aber ein Fleckerlteppich und die Regionen sind alle untereinander abgeschnitten, da kann man kein Land aufbauen