Wer kam denn auf die Idee, einen Muslim an die Spitze des IGH zu setzen?

Sein Name: Nawaf Salam.

8 Antworten

Wie viele unschuldige Menschen müssen denn eigentlich sterben, bis man von einem menschenfeindlichen Vorgehen sprechen darf? Nur weil es sich um Israel handelt, ist der Verstoß gegen Menschenrechte nicht gerechtfertigt. Und nein, Kritik und Verurteilung sind nicht automatisch Antisemitismus.

isohypse  30.07.2024, 09:05

Sehr einseitig...wer hat das Massaker an Israelis verübt? Wer schießt ständig Raketen nach Israel?

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 11:25

Leute wie du sind immer gleich. Seit Jahren zum Terror geschwiegen aber wenn das Opfer sich wehrt bist du da. Du hast in der Schule bestimmt auch das Mobbing Opfer mit festgehalten wenn es sich dann gewehrt hat oder? Dein Antifaschismus Logo ist der größte Witz wo du doch den islamischen Faschismus des nahen Ostens freudig schweigend duldest. Und lesbian? In Gaza würdest du im Knast landen oder getötet werden einfach dafür dass du du bist...

LittleRookie007  28.07.2024, 20:00
@ThisIsJustMeDE

und, nur weil er sich jz dafür äußert und einsetzt, heißt das nicht das wir einfach weiter nicht zusehen und die Tatsachen verdrehen ne?

13Uhr  28.07.2024, 20:19
@ThisIsJustMeDE

Meinst du den Terror, den Israel den Palästinensern seit 57 Jahren Besatzung bereitet?

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 23:15
@13Uhr

Israel denen nicht Mal 24h nach Staatsgründung der erste Krieg erklärt wurde ist auf einmal diejenigen die Terror antun? Ich lache mich kaputt. Du weißt überhaupt nicht wovon du redest.

Aber am Ende bist du halt so lost wie es 1940 eine Gruppe "Juden für Deutschland" gewesen wäre. Noch Mal: in Gaza würde man dich umbringen. Nicht metaphorisch sondern wörtlich.

ThisIsJustMeDE  28.07.2024, 11:22

Wo ist eigentlich deine Kritik an der Hisbollah die seit 10 Monaten jeden Tag den Norden Israels Beschießt? Die über 80.000 Israelis aus dem Norden Israels vertrieben hat. Die jetzt gerade Fußball Spielende Kinder mit einer Rakete getötet hat. Wo ist da deine Kritik? Wieso schweigst du da? Wieso klagst du diese Kriegsverbrechen, Morde und Vertreibung nicht auch an?

Deine schweigen outet dich. Nach diesem schweigen ist es wertlos wenn du jetzt wieder das heulen bekommst wenn Israel sich wehrt.

Leute wie du sind immer gleich. Seit Jahren zum Terror geschwiegen aber wenn das Opfer sich wehrt bist du da. Du hast in der Schule bestimmt auch das Mobbing Opfer mit festgehalten wenn es sich dann gewehrt hat oder? Ich verachte dich.

Im IGH sind 15 verschiedene Richter aus verschiedenen Ländern vertreten. Welche Richter waren denn genau an diesem Urteil beteiligt? Sie nehmen als Grundlage für ihre Entscheidungen das internationale Recht her, das nicht im Einklang mit dem Verständnis der Hardcorepolitiker in Israel ist.

Es ist ein Konflikt, da Israel eben erst seid 1948 besteht, der Anspruch auf das Land aber auf die Zeit vor der Zerstörung des Tempel in Jerusalem begründet wird. Das ist unlösbar. denn wenn jede religiöse oder nationale Vereinigung so argumentieren würde, dann müsste die Welt komplett umgekrempelt werden.

Steffile  20.07.2024, 10:53

Nicht wirklich - Israel wurde von der UN und einem Grossteil der Laender anerkannt, und das sollte reichen, genau wie bei jedem anderen Land auch.

Jaridien  20.07.2024, 14:07
@Steffile

Dennoch ist es so, das in der Siedlungsfrage Israel (oder besser die Regierung Netanjahu) sich darauf beruht, dass sie das Recht haben, weil das Land ja von Gott an die Juden "für immer" gegeben wurde. Das kann man zwar geltend machen, aber darf damit auch alles andere gerechtfertigt werden?

Steffile  20.07.2024, 14:31
@Jaridien

Nein, dafuer bin ich gar nicht, aber das Existenzrecht ganz Israels in Frage zu stellen auch nicht.

Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee, ein Muslim wäre weniger geeignet für den Posten als jemand anderes?

Gerade bei Institutionen wie dem IGH sollte Religion, Herkunft, Ethnie etc keinerlei Rolle spielen, wenn der IGH wirklich Glaubhaft und Objektiv sein möchte.

isohypse  30.07.2024, 09:07

Hier Objektivität von einem Muslimen zu erwarten ist schon etwas dreist.

Silicium58  20.07.2024, 17:09
Gerade bei Institutionen wie dem IGH sollte Religion, Herkunft, Ethnie etc keinerlei Rolle spielen, wenn der IGH wirklich Glaubhaft und Objektiv sein möchte

Stimmt.

Aber was erst recht keine Rolle spielen sollte, ist Befangenheit.

Vorurteilsbehaftete Richter fliegen aus jedem Provinzprozess, aber die Entfernung eines IGH-Richters ist nicht vorgesehen.

Kann so nicht sein, und ist es dennoch so, sind die Urteile des entsprechenden Prozesses eben wertlos.

Wär ein Christ an die spitze gesetzt worden wär das kein Problem was, eure Doppelmoral wieder mich an.

IGH vururtelt auf Hörensagen-Infos ständig Israel. Ist also nicht besser aus die Milchmädchenrechnungen-Urteile der UN gegen Israel.

Beide sind und bleiben schon lange nicht mehr glaubwürdig, ist inzwischen zum reinen Kasperletheater verkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

LittleRookie007  28.07.2024, 20:16

Du weißt schon, dass das Urteil der IGH auf den Urteil der Völkerrechtler basiert und an der Spitze dieser Expertenkomission steht der israelische Jurist und damaliger Botschaftler Israels Thedor Meron. Ironisch das die Intellektuelsten Juden gegen die israelische Regierung sind.

Charedi  28.07.2024, 21:14
@LittleRookie007

Interlektueller Jude zu sein ist kein Freibrief, mit Lügen gegen Israels IDF hausieren zu gehen, und Täter/Opfer zu verdrehen.