Wie wahrscheinlich ist es, dass am Roulette sechsmal die selbe Reihe oder Block kommt?

4 Antworten

Dass das einmal passiert, ist die Wahrscheinlichkeit 12/37, bzw. 12/38, wenn da zwei Nullen sind.

Dass es dreimal passiert, ist die Wahrscheinlichkeit (12/37)^3. bzw. (12/38)^3.

HasteMalNenEuro
Beitragsersteller

Ich fragte nach sechsmal. 😊

guterfrager5  14.10.2022, 11:17
@diderot2019

Warum sollte es potenziert werden? Also die Wahrscheinlichkeit steigt doch nicht, nur weil man es öfter ausprobiert.

Ist ja immer noch die gleiche Wahrscheinlichkeit nur halt so oft wie man es ausprobiert hat also einfach n * 12/37 oder n * 12/38 hätte ich jetzt gedacht ._.

diderot2019  14.10.2022, 13:22
@guterfrager5

Die Wahrscheinlichkeit p, dass das einmal passiert, ist kleiner als 1. Wenn du p^3 oder p^6 rechnest, wird sie kleiner. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas mehrmals passiert, ist kleiner als dass es mindestens einmal passiert.

Die Würfe sind voneinander unabhängig, insofern hat jeder Wurf für sich seine Wahrscheinlichkeit, mehr nicht....

HasteMalNenEuro
Beitragsersteller

Warum habe ich dann noch nie 30x die selbe Zahl hintereinander erlebt?

Orothred23  14.10.2022, 11:10
@HasteMalNenEuro

Versuch einfach, die Antwort zu verstehen :-)

Und hör auf zu spielen, solang das nicht der Fall ist....

tunik123  14.10.2022, 11:53
@HasteMalNenEuro

Dann spielst Du noch nicht lange genug ;-)

Ich hatte mir mal vor ein paar Tagen angesehen, was beim Roulette der Spiebank Wiesbaden lief. An einem Tisch kam bei 8 aufeinanderfolgenden Würfen dreimal die 0. An einem anderen Tisch kam dreimal hintereinander die 32, dann eine 0 and dann noch einmal die 32. Es ist also alles möglich.

HasteMalNenEuro
Beitragsersteller
@tunik123

Achtmal die Null ist ein Weltwunder. Das geht nur theoretisch. Da ist was faul. Oder der Croupier sehr geübt.

tunik123  14.10.2022, 19:10
@HasteMalNenEuro

Von 8 Würfen war "nur" 3 mal die 0. Auch das ist ganz schön viel. Ich gehe mal davon aus, dass die Spielbank (wenn sie schon die Zahlen ins WWW stellt) das genau beobachtet.

Genauso wahrscheinlich wie jede andere mögliche Kombination aus Reihen/Blöcken.

Das kommt gar nicht mal sooo selten vor...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung