Warum werden sehr lange Farbserien beim Roulette fast immer von einer Null tangiert bzw. geschnitten?

Tannibi  31.08.2023, 15:28

Wie meinst du das, tangiert oder geschnitten?

MissFlight
Beitragsersteller

Tangiert: R-R-R-R-R-R-R-R-R-R-R-0-S-S-R-S-R-.....

Tangieren heißt die 0 beendet eine Serie.

Geschnitten: R-R-R-R-R-R-R-R-R-R-R-0-R-R-R-...

Geschnitten heißt die 0 kommt in der Serie.

2 Antworten

Wenn Du das "festgestellt" hast, dann hast Du zufällig eine Reihe Permanenzen geprüft, bei denen das so war. Das heißt nicht, dass Du z. B. nach 15mal rot (oder was sind für Dich "sehr lange Farbserien"?) mehr Erfolg hast, ab nun auf die Null zu setzen!

MissFlight
Beitragsersteller

Sehr lange Farbserien sind so ab 9 oder 10.

Ich sichere die Null eigentlich immer ab und irgendwie kommt die auch immer mehrmals wenn ich am Spieltisch sitze. Andere Zahlen kommen oft gar nicht. Manchmal 300 Runden nicht. Aber die Null ist fast immer in 50 Runden dabei.

Rhenane  31.08.2023, 15:51
@MissFlight

Trotzdem kannst Du nicht, wie ultrarunner und naitram22 auch schon geschrieben haben, von Deinen Beobachtungen auf eine "allgemeingültige" Regel schließen.

Wie heißt es so schön:"Die Kugel (der Würfel) hat kein Gedächtnis." Ich möchte auch mal ausschließen, dass Du an einem Tisch spielst, bei dem es "nicht mit rechten Dingen zugeht". Sollte aber tatsächlich auffallen, dass die Null immer ganz vorne dabei ist, dass wären gewisse Zweifel an der Korrektheit des Tisches angebracht...

Das ist wahrscheinlich selektive Wahrnehmung.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Würfen.