Wie viele Mahlzeiten habt ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Zwei Mahlzeiten 36%
Drei Mahlzeiten 34%
Mehr als drei Mahlzeiten 21%
Eine Mahlzeit 9%

24 Antworten

Drei Mahlzeiten

Etwa dreimal knurrt mir der Magen, davon muss ich mindestens einmal eine größere warme Mahlzeit haben.

Zwischendurch esse ich aber auch noch eine Kleinigkeit, z. B. ein Eis, einen Salat, einen Joghurt mit irgendeiner Frucht oder ein Stück Kuchen.

Außerdem trinke ich sehr viel. Mit allem Pipapo komme ich bestimmt auf 3 Liter, hauptsächlich heißen Tee (1 Thermoskanne) und Mineralwasser mit Kohlensäure.

Zwei Mahlzeiten

In der regel sind es bei mir 2. Entweder Frühstück und Mittagessen ODER spätes Frühstück und Abendessen.

Selten das ich mir ne dritte Mahlzeit mache. Maximal gibt's noch nen kleinen Snack aber auch den nicht täglich.

Drei Mahlzeiten

Ich esse mindestens 3x täglich.

Zum Frühstück und Abendbrot gibt es Brot oder ein Brötchen, herzhaft belegt, und Obst. Zu Mittag - bei den heißen Temperaturen jetzt, oft einen selbstgemachten großen gemischten Salat 🥗 mit entweder Feta und kleingeschnittenen Tomaten, oder auch mit Thunfisch im eigenen Saft. Angereichert mit Olivenöl, etwas Pfeffer und Salz, oder einer frischen Chili 🌶️ vom Balkon.

Gern am Nachmittag noch einen Apfel🍏 oder gekühlte Wassermelone 🍉

Eine Mahlzeit

Ich esse 1- maximal 2 Mahlzeiten nach de 16/ 8 Methode.

Also esse ich innerhalb der "erlaubten" 8 Stunden meinen Kalorienbedarf.

Mehr als drei Mahlzeiten

Hallo Algegruetze!

Ich versuche möglichst gesund und gleichmäßig auf 3800 - 4000 kcal täglich zu kommen

Und da reichen 2 - 3 Mahlzeiten kaum

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium