Warum soll es ungesund sein, zum Frühstück Nudeln mit Tomatensauce zu essen?

9 Antworten

... Ich gehe gerne brunchen und fange mit den warmen Sachen an.

Orientierung und Gewohnheit, dass sind einige der Gründe denke ich. Aber ungesund ist es nicht..... Uns selbst wenn es so wäre, wäre es gerade am Morgen egal was du isst, Hauptsache du isst überhaupt etwas.

Wer sagt sowas? Auf was stützt sich derjenige, der sowas sagt?

Abgesehen davon, dass die Mahlzeit an sich nicht sonderlich Gesund ist.

Naja, also man könnte diese Mahlzeit durchaus ernährungstechnisch optimieren, aber das klingt schon fast so, als wäre es mit Schokolade vergleichbar. Also ich sehe kein Problem in beispielsweise Vollkorn-Nudeln, die mit einer selbstgemachten Tomatensoße gegessen werden.

Warum sollte das nicht gesund sein? Nudeln bestehen aus Getreide, genau wie Brot oder Müsli. Auf Neudeutsch sind sie also Cerealien, und die sollen ja gesund sein. Und Tomaten gelten auch nicht gerade als ungesund.

Das ist nicht ungesund, sondern das ist gesund.

Wer sagt das? Die Tageszeit wird diesbezüglich ziemlich irrelevant sein meiner Meinung nach.