Was tun gegen abendlichen Heißhunger?

4 Antworten

Vlt will deine Körper nicht weiter abnehmen und genau diese Schuld Gefühle etc können halt oft zu fressanfällen führen überleg dir lieber mal ob dein Bild nicht total verkehrt ist und die nicht lieber an deiner selbst Akzeptanz arbeiten solltest

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

MiezeKatze12
Fragesteller

Ich geb dir insofern recht, dass Selbstakzeptanz mir nicht schaden würde :) aber denk bitte nicht, dass ich mich abmagern/abhungern würde! Ich bin nicht dick und schon gar nicht mager, aber halt auch nicht so, wies mir im Spiegel gefallen würde, weshalb ich noch so ca. 5kg abzunehmen anstrebe.

SklavinL  13.11.2021, 23:51
@MiezeKatze12

Nur manchmal ist das einfach nicht sinnvoll jeder Körper hat seinen eigenes wohlfühlgeeicht und das ist nur immer unteres normalgewicht oft mitte bis obere mitte

Das Problem ist der Zucker/ Kohlenhydrate. Man darf es als eine Art Sucht bezeichnen bei zu hoher Gewöhnung. Sobald dein Blutzuckerspiegel wieder absinkt, verlangt dein Körper wieder nach Zucker. Die Bluzuckerkurve geht nach oben und unten. Das nimmt kein Ende bis zum Diabetes.

Da hilft nur Ernährung anpassen. Ketogen, Steizeitdiät usw. Auf jedenfall sehr Kohlenhydratarm! Darüber kannst du dich gut selbst informieren.

Viel Erfolg, behalte die gute Motivation und das Körpergewicht mit dem du dich wohlfühlst.

Setze dir eine Uhrzeit, z.B. nach 20:00h absolut nichts mehr essen. Wenn dann noch etwas auf dem Tisch steht, alles wegräumen. Das sollte zu schaffen sein.
Vielleicht kaufst du dir Bananen, kannst dann abends zum Abschluss eine essen.

Ist doch klar, wenn du noch spätabends viel ißt, hast du morgens keinen Hunger.

Heißhunger auf Süßes bekommt man, weil man unterzuckert ist!

Iss mehr Vollkorn!

Zum Abnehmen machen gekochtes Gemüse und fettarme Proteinquellen wie Geflügel oder Hüttenkäse Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖