Ist es schädlich für das Immunsystem, wenn man im Sommer heiße Mahlzeiten zu sich nimmt?

9 Antworten

Nein in heißen Ländern wird auch oft Tee getrunken, es hat sogar Vorteile. Verstanden hab ich es nie mir ist einfach heiß mit heißen Getränken im Sommer auch beim Duschen schwitze ich dann nur, bei mir selber hat sich kalt besser bewert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Wie kommst Du denn darauf?

Seit eh und jeh wird ein warmes Mittagessen zu sich genommen..Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber..so ist nun mal!

Mir würde etwas fehlen, wenn ich darauf verzichten müsste!

Seit wann greift Nahrungsaufnahme das Immunsystem an?

Webclon
Beitragsersteller

Ich nennst halt so, jeder weiß wie es gemeint ist

Merle87  23.06.2020, 20:05
@Webclon

Les dir mal die antworten hier durch. KEINER weiß wie es gemeint ist.

hi,

nein, das ist nicht "schädlich"

Aber informiere dich bitte im Internet, wie man sein Immunsystem aufbaut

Sicherlich tragen Nudeln oder auch heisse Suppe nicht grade dazu bei, es aufzubauen

Besser sind Vitamine, Mineralstoffe und vollwertige Lebensmittel

Falls du auf Corona anspielst: Vit.C, A, D und Zink - werden jedenfalls empfohlen

Webclon
Beitragsersteller

Ne..... das war nur ein Beispiel

Gloven1914  23.06.2020, 20:11
@Webclon

ja, das war mir schon klar, aber es kommt immer darauf an, was diese Lebensmittel enthalten und auch , wie sie zubereitet werden (Garmethoden)

Warum sollte es? Es ist ja auch nicht schlecht für den Haarwuchs wenn du im Winter auf der Couch sitzt ... hat genauso viel miteinander zu tun wie die Temperatur des Essens mit dem Immunsystem.

Webclon
Beitragsersteller

Haarwuchs?