Wie viele Kalorien hat eine Packung buldak rahmen?

4 Antworten

Die verlieren keine Kalorien denn wenn du die komplette Packung ist, dann sind die Kalorien dieselben. Das einzige was da passiert ist dass die Nudeln Wasser ziehen und das war's.

Klara614
Beitragsersteller

Also gekochte Nudeln haben weniger Kalorien, sind dafür aber schwerer, gleicht sich dass dan quasi aus, sodass es immer noch so viele Kalorien sind wie ungekocht?

Warum sollten die Nudeln beim Kochen Kalorien verlieren? Wenn da 400kcal pro 100g Draufstehen dann stimmt das auch.

Die Nudeln sind vorfrittiert und generell ist da viel Fett mit dabei, inklusive der kleinen Menge an Sesamöl (wobei das nicht bei jeder Sorte dabei ist)

Klara614
Beitragsersteller

Nudeln verlieren beim kochen Kalorien das ist tatsächlich so, kannst ja mal googeln

blitzwurf  13.07.2024, 22:33
@Klara614

Nein verlieren sie nicht, die werden nur schwerer.100g gekochte Nudeln sind weniger als 100g trockene Nudeln soweit stimmt es aber du haust am Ende ja trotzdem die 100g Nudeln rein oder kochst du 100g und schmeißt dann die hälfte Weg bis es wieder hundert gramm sind?

Die Packung hat eine vestimmte Energiemenge, egal ob trocken oder gekocht. Es gehen keine Kalorien verloren. Gekocht ist das Gericht natürlich schwerer, da es Wasser aufgenommen hat.

Seit wann verlieren Nudeln beim kochen Kalorien?

hey, koch sie einfach etwas länger, dann haben sie gar keine Kalorien mehr ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung