Werden Spätzle schwerer beim kochen?

2 Antworten

Das waren sicher vorgekochte Spätzle? Da ändert sich dann ja beim warm machen nicht mehr so viel am Gewicht.

350 g gekochte Teigwaren (Nudeln, Spätzle) ist, finde ich, eine normale Portion. Und 500 bis 600 kcal sind für eine Hauptmahlzeit auch nicht enorm viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja, das sind die Angaben für gekochte Spätzle. Ungekocht würden 100g Spätzle so auf ca. 360 kcal kommen - kann je nach Hersteller bzw. Marke leicht variieren.