Wie viele Islamisten leben in Deutschland?

3 Antworten

Hunderttausende

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Die Zahlen der nicht ganz aktuellen Studie wurden nur neue Forschungsergebnisse - vor allem unter Jugendlichen - bestätigt.

tanztrainer1  30.09.2024, 16:10

Das heißt doch, dass 92,4 % nicht dieser Meinung sind. Und wie viele wurden überhaupt befragt?

Garantiert gibt es in Deutschland mehr Rechtsradikale.

Islamisten arbeiten gegen unsere fdGO, jedoch gibt es nur wenige Muslime, die wirklich so drauf sind:

27.200, davon sind 10.500 salafistisch geprägt.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/islamismus-und-islamistischer-terrorismus_node.html

Zudem differenziert der Verfassungsschutz zwischen legalistischen, gewaltorientierten und jihadistischen Islamisten. Nicht alle wenden also Gewalt an! Den 505 Gefährdern traut man indes jederzeit was zu.

Quelle:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/748987/umfrage/gefaehrder-in-deutschland-nach-richtung/#:~:text=In%20Deutschland%20wurden%20zum%20angegebenen,72%20Personen%20als%20Gef%C3%A4hrder%20eingestuft.

Die Zahl dürfte schwanken - aber natürlich ist das ein Problem.