Warum pochen die Leute auf abschieben als Probleme anzugehen?

Gedankenexperiment: wenn jeder abgeschoben ist und nurnoch deutsche in diesen Abgeschiedenen vierteln leben, entwickelt sich ja Sozial die selbe Dynamik. Das macht es ja nicht besser.

Und ebenso nen Islamisten in ein islamistisch geführtes Land abzuschieben ist doch komplett bescheuert. Der kommt ja frei und wird gefeiert. Bleibt am Ende straflos.

Bero2  29.06.2024, 18:22

Was wäre deiner Meinung nach eine Möglichkeit das Problem anzugehen?

Yakuzi
Beitragsersteller

Gegen die jetzigen kriminellen hart vorgehen und dann nach und nach die soziale Ungleichheit aufbrechen.

Strafen wie z.b. für mord und Vergewaltigung hoch setzen auf 20 Jahre

4 Antworten

Weil sie dumm sind wahrscheinlich. Oder weil sie darüber nicht nachdenken wollen. Wahrscheinlich beides

Für mich ist es so, dass wenn jemand zu uns kommt als Flüchtling etc., dann hat er erstmal eine Schuld gegenüber Deutschland, dafür dass er hier ein neues Leben in Sicherheit und Wohlstand anfangen darf. Daher sollte von der Seite des Flüchtlings die Initiative kommen sich zu integrieren und wenn nicht, dann scheint er wohl kein Interesse an einem guten Leben zu haben und muss dann auch abgeschoben werden, wenn er nur faul ist und nicht arbeitet oder sogar kriminell wird.

Yakuzi
Beitragsersteller

Da hast du ja auch erstmal recht. Aber wenn der Flüchtling in ein abgeschiedenes Viertel voller Kriminalität kommt und quasi 0 integriert wird, entstehen ja solche Tendenzen.

strafen für Vergewaltigung und mord auf mindestens 20 Jahre hochsetzen und sozial an sowas ansetzen.

Familiengerd  29.06.2024, 18:35
@Yakuzi
strafen für Vergewaltigung und mord auf mindestens 20 Jahre hochsetzen

Dass die Strafe für Mord lebenslänglich ist, hast Du noch nicht mitbekommen?

Janun1825  29.06.2024, 18:37
@Yakuzi

Das Problem liegt ja im Sozialsystem in Verbindung mit der Planung der deutschen Großstadt. Dadurch, dass Wohnfläche in Problemvierteln unattraktiv und billiger ist, werden die Wohnungen meist zu Sozialwohnungen und die Häuser werden verwahrlost, was dann zu solchen Problemen führt. Dadurch dass Flüchtlinge meist ärmer sind ziehen sie dann dorthin und es gibt keine Durchmischung der sozialen Schichten mehr, wodurch die Integration erschwert wird. Trotzdem sind solche Umstände kein Grund kriminell zu werden. Und durch das Abschieben dieser Leute die kriminell werden wird ein Zeichen gesetzt für alle anderen Flüchtlinge, dass wenn sie ihre Chance nicht verspielen wollen, dass sie sich zu benehmen haben. Bei einer Haftstrafe hingegen ist die gleiche Chancen im maximal Fall nach 20 Jahren wieder möglich, was eben meiner Meinung nach der falsche Ansatz ist

Yakuzi
Beitragsersteller
@Familiengerd

Doch klar aber man kann dieses 15 Jahre Gesetz auf 20 erhöhen.

Dass aber ein vergewaltiger nur 5 Jahre kriegt ist lächerlich. Ebenso auf 20 setzen.

Familiengerd  29.06.2024, 20:21
@Janun1825

Ein zu lebenslänglicher Haft verurteilte Mörder hat frühestens nach 15 Jahren die Möglichkeit, die Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung zu beantragen.

Inwiefern dem entsprochen wird oder nicht, ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Viele Mörder bleiben lebenslang in Haft.

Familiengerd  29.06.2024, 20:23
@Yakuzi
Doch klar aber man kann dieses 15 Jahre Gesetz auf 20 erhöhen.

Lebenslang ist grundsätzlich lebenslang.

Aber ein zu lebenslänglicher Haft verurteilte Mörder hat frühestens nach 15 Jahren die Möglichkeit, die Aussetzung der Reststrafe auf Bewährung zu beantragen.

Inwiefern dem entsprochen wird oder nicht, ist immer eine Einzelfallentscheidung.

Dass aber ein vergewaltiger nur 5 Jahre kriegt ist lächerlich. Ebenso auf 20 setzen.

Eine Vergewaltigung ist nicht mit Mord gleichzusetzen.

Das könntest Du dann auch für einen brutalen Raub oder sonstwas fordern.

Familiengerd  29.06.2024, 18:34
wenn er nur faul ist und nicht arbeitet

Dass Asylanten erst einmal überhaupt nicht arbeiten dürfen, ist Dir bisher entgangen?

Janun1825  29.06.2024, 21:28
@Familiengerd

Dieser Zeitraum ist 3-9 Monate nach Asylantragannahme. Die meisten sind schon Jahre hier

Weil manche Leute glauben es gibt einfache Lösungen für komplexe Probleme.

Und die Afd bestärkt sie in diesem Glauben.

Ich bin auch dafür schwerkriminelle Ausländer abzuschießen und zwar egal wie es in dem Land zugeht.

Aber auch das löst unsere Probleme nicht.

Yakuzi
Beitragsersteller

,,Ich bin auch dafür schwerkriminelle Ausländer abzuschießen und zwar egal wie es in dem Land zugeht.“ wenn ein Islamist in ein islamistisches Land abgeschoben wird, wo bleibt da die Strafe.
Der wird ja im schlimmsten Fall dafür noch belohnt .

Rjinswand  29.06.2024, 19:15
@Yakuzi

Es geht nicht um die Strafe sondern das die Leute weg sind.

Und wenn er lieber in einem islamistischen Land wäre dann wäre er ja nicht bei uns, oder ?

Welchen Sinn macht es das Problem selbst zu holen und dann es lösen, logischer wäre diese Menschen gar nicht erst zu uns zu lassen!

tanztrainer1  29.06.2024, 19:45

An was willst Du erkennen, ob ein Flüchtling irgend wann mal straffällig wird?

KeineAhnung2862  29.06.2024, 19:50
@tanztrainer1

Einfach Flüchtlinge aus bestimmten Ländern nicht nehmen. Weil warum benehmen sich Ukrainer normal warum aber machen es afganer und syrier?

tanztrainer1  29.06.2024, 19:55
@KeineAhnung2862

Sind denn ALLE Afghanen und Syrer Kriminelle?

Die meisten Flüchtlinge aus diesen beiden Ländern leben sowieso nicht in Deutschland, sondern blieben in ihren Nachbarländern.

KeineAhnung2862  29.06.2024, 20:02
@tanztrainer1
Die meisten Flüchtlinge aus diesen beiden Ländern leben sowieso nicht in Deutschland, sondern blieben in ihren Nachbarländern.

Aha sicher 🤡🤣

tanztrainer1  29.06.2024, 21:05
@KeineAhnung2862

Von den etwa 6 Mio. geflohenen Syrern leben über 4 Mio. Syrer in der Türkei.

In Deutschland leben (Stand 31.12.2023) 923.815 Syrer, etwa 60.000 davon sind teilweise schon seit Jahrzehnten hier.

Deine Reaktion zeigt nur, dass Du wirklich keine Ahnung hast.

Es sind insgesamt nur etwa 1,2 Mio. Syrer in die EU-Länder gekommen.

Was schätzt Du, wieviel Flüchtlinge seit 2015 inklusive der Ukrainer nach Deutschland kamen?

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/syrische-fluechtlinge.html