Wie viele Esslöffel sind 750 g Mehl?

8 Antworten

Das hängt von den Abmessungen deines Löffels, deiner Füllweise des Löffels (gestrichen, gehäuft, etc.) und dem betreffenden Mehl bzw. dessen Dichte ab.

Drei Variablen, von denen alle, mindestens aber die ersten zwei zwingend nötig wären und keine einzige gegeben ist. Unter diesen Umständen unmöglich zu beantworten.

Aber als grobe Approximation: Meist zwischen 7 und 25 Gramm je Löffelfüllung.

Esslöffel ist kein Standardmaß.
Nimm einen Messbecher oder eine Waage.

Alternativ eine Packung Mehl durch zwei teilen und dann einen Teil nochmal halbieren.

Unmöglich zu beantworten weil es Löffel mit unterschiedlichen
Größen gibt und es darauf ankommt wie voll man sie macht.
Genauso könnte man fragen wieviel Benzin man braucht um mit
einem (nicht bestimmten) Auto nach Spanien zu fahren.

Ein Esslöffel sind 15g Mehl.

750:15=50 esslöffel