Pfannkuchen kcal?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das Schwierige bei Pfannkuchen ist ja der Punkt Fett. Man will ihn ja nicht unbedingt roh essen, also gehört er gebraten. Und damit fängt das Elend schon an!

Also fast - denn um mit Appetit Pfannkuchen zu genießen, blende ich das Thema Kalorien da mal aus (wenn ich schon 2 x im Jahr welche genieße). Auf zwei Tage verteilt ist es gar nicht mehr soviel.

Wichtig sind mir die guten Zutaten: Eier und Mehl (Dinkel): BIo, und gebraten wird nur mit Kokosöl - das hat gesunde Fettsäuren!

Apropos: Hier sind demnächst Kirschpfannkuchen dran. :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  25.06.2024, 08:40

ZIMT nicht zu vergessen!

Ein durchschnittliches Ei, 4 EL Mehl und die ungefähre Menge der Milch und du kannst für alle Zutaten rechnen.

Öl nicht vergessen wenn die Pfanne eingeölt wurde.

Ei: 80kcal, Mehl: ca 100-150kcal, Milch ca 20kcal

Insgesamt dürftest du also (ohne Öl) auf rund 220-250kcal kommen.

Kalorienrabellen gibts im Netz.

Bild zum Beitrag

Es ist echt babyleicht sowas zu finden. Findest du nicht auch?

 - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

ronalda  25.06.2024, 08:05

Das ist extrem ungenau.

Die Kalorienangaben findest du auf den Verpackungen bzw. im Internet. Wiegen und ausrechnen darfst du selbst.