Mandeln durch Mehl ersetzen, wie viel?

Das Rezept - (kochen, backen, Schokokuchen)

6 Antworten

Der Teig verändert sich u. U. wenn du etwas anders nimmst .-)

Du kannst auch Kokosflocken, u.s.w. nehmen.

Auch Mehl geht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hast du vielleich andere Nüsse? Haselnüsse z.B.

Die Läden sind doch auf;), lauf eben Mandeln kaufen.

LG

Mia8467
Beitragsersteller

Generell mag ich keine Nüsse in Kuchen :/

es sollen ja nur 50 g Mandeln sein. Ein Ei wiegt ja schon 50 Gramm.

Ich denke, es müsste beides gehen. Mit Mehl wird es etwas trockener.

Mia8467
Beitragsersteller

Also statt Mandeln nur ein Ei  dazu?

authumbla  30.04.2016, 14:50
@Mia8467

so würde ich es machen. Du kannst zusätzlich noch 20 g mehr Mehl nehmen

Wie wäre etwas Kakaopulver?
Die nüsse sind ja für den geschmack. Ein Ei wäre mehr flüssigkeit also eher kontraproduktiv. Dann lieber erwas mehr mehl ^^'

Ich würde so 40g mehl rein machen oder halt 50g und dann mehr Flüssigkeit. Oder 50g Mohn