4 Eier am Tag gesund?

6 Antworten

Lieber Fdsaassdd,

auch ich liebe Eier und esse jeden Tag mein leckeres Frühstücksei vom Bauern! Alle zwei, drei Wochen mache ich mir aus 4 Eiern noch zusätzlich untertags ein Rührei.

Insofern esse ich meine Eier in Maßen!

Wenn Du jedoch in den kommenden drei Wochen täglich vier Eier am Tag verputzt, so ist die Frage, ob Du damit das Maß einer noch gesunden Ernährung nicht überschreitest!

Ich persönlich würde Dir nur zu 2 Eier/Tag raten und zusätzlich noch hochwertige Aminosäuren zuzuführen!

Neben anderen Mikronähstoffen führe ich noch folgende Aminosäuren zu:

- Anabolic Amino 900, Mega Tabs, 300 Tablets

- Glutamin 1400, Mega Cabs, 300 Capsules

- Gym Nutrition EAA 8 Essentials, 510 Tabletten

Mit der Zuführung dieser Aminosäuren mache ich als sportambitionierter Mensch bis zum heutigen Tag sehr gute Erfahrungen, die auch an meinen guten Blutwerten zu sehen sind und sich auf diese auswirken!

Ich kann sie Dir daher diese Aminosäuren in Kombination mit zwei Eiern/Tag zur Vorbereitung auf Deinen Boxkampf bestens empfehlen!

Viel Glück! Mit sportlichen Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur

Kein Problem, aber ob dir das beim Boxen hilft ist fraglich. Übrigens ist Boxen nicht sehr gesund. Nur das Training, aber nicht die Kämpfe ansich.

Die 4 Eier sind kein Problem

Weiß nur nicht, was du dir damit erhoffst

Fdsaassdd
Beitragsersteller

Extra Kohlenhydrate und Proteine für mehr Power im Kampf.

Daniel551980  07.08.2024, 19:21
@Fdsaassdd

Eier sind voll mit wichtigen, essentiellen Nährstoffen. Dazu zählen Kohlenhydrate natürlich nicht. In einem Ei sind alle relevanten Nährstoffe, außer Vitamin C. Daher sind sie zurecht sehr gesund.

Kevin240501  08.08.2024, 15:57
@Fdsaassdd

Der Kohlenhydratanteil in einem Ei ist extrem niedrig. Und Protein bringt dir auch nicht mehr Kraft im Kampf

Eigentlich werden max. 1-2 Eier täglich empfohlen und selbst das schätzen viele als zu viel ein.

zu ostern essen wir auch oft massig also kein Problem