Wie viel Zoll muss ich Zahlen?TEMU?

2 Antworten

Ab 150 Euro Warenwert zahlt man Zoll. Wie viel hängt von der bestellten Ware ab. Einfuhrumsatzsteuer zahlst du in jedem Fall.

Volkaa1222  29.05.2023, 10:47

Wie wäre es aber wenn TEMU es in zwei Pakete aufteilen würde?

oliverbenjamin  04.02.2024, 11:16

Ähnliche sehen ich auch, wir haben noch ein anderes Problem, das ist das Preisdumping aus China, Stichwort Temu, 26% Marktanteil in einem Jahr neben den Versandhändler Otto. wir zur Arbeitslosenunterstützung.

Chinesische Händler zahlen in China Steuer. Deutsche die über Ebay und Amazon verkaufen hier. Temu hat den Sitz in Irland pro verkauften Artikel legt Temu 25_ 30 € drauf. Temu macht Verlust. Da kann sich jeder ausmalen wieviel Steuern Temu in Irland bezahlt oder vielleicht zurückbekommt.

Amazon hat Mitarbeiter entlassen, Ebay gerade 1000 Mitarbeiter.

Hinzu kommt unter 150€ zahlt man keine Zollgebühren. Wir zahlen 30€ je Tonne C02, China unter 10€. China subventioniert noch den Paketversand, eine 2 Retour kostet 3 € bei Temu, ob sich das überhaupt für einen Artikel lohnt der evtl. nur % € gekostet hat ist fraglich. Das wir mehr Müll haben wir sollte allen klar sein und wer zahlt dafür natürlich wir mit den Müllabgaben. Bei Temu gibt es Probleme mit der CE Kennung, Plagiate, eigentlich bräuchten wir mehr Zöllner, wer zahlt das wir mit unseren Steuern. Keiner der hier verkauft hält dieses Preisdumping durch, wer zahlt dann das mehr an Krankenbkassenbeiträgen/ Solidargemeinschaft zur Arbeitslosenunterstützungg? Wir!

Lieferkettengesetz die USA hat eins, momentan gehen die USA gegen Temu vor weil aus einigen Provinzen Waren verkauft werden, Strichwort Uiguren. Jegliche Standards und Regeln werden unterlaufen selbst beim Elfenbeinschmuck/ Mammut legal aber ohne Zertifikat unnütz.

Das ist nicht nur beim Einzelhandel so sondern beim Automobilmarkt BYD Elektroauto unter 10000€ oder wie gestern bei Lanz zusehen beim Solar. Eine Konkurrenz die nicht auf Augenhöhe ist kann nicht funktionieren entweder setzen wir unsere Standards runter, auch Mindestlohn, das will keiner. Oder wir schützen unseren Markt. Dafür brauchen wir eine bessere Industrialisierung mit Qualität.

Das Fatale ist wenn die Leute keine Jobs haben, wo kaufen die dann Billig.

Kommt einen bekannt vor/ Putin.

Hi, da es verschiedene Bestellungen sind, übernimmt Temu die vollständige Umsatzsteuer und du brauchst dir keine Gedanken über den Zoll machen.

Auch bei Bestellungen über 150€ splittet Temu z.B. die Bestellung automatisch auf 2 Pakete auf.

Falls du dein Temu Paket genau verfolgen willst, Gib deine DHL/Hermes Nummern bei folgenden zwei Diensten ein, die Temu zur Einfuhr der Waren verwendet. Somit hast du ein genaueres Tracking. Einer der beiden Logistikdienstleister liefert deine Pakete aus.

Yanwen

https://www.yw56.com.cn/en/

CNE Express

https://www.cne.com/English

Woher ich das weiß:Berufserfahrung