Was haltet ihr von temu?

3 Antworten

Minderwertigste Qualität und Produktionsvoraussetzungen für die, die an diesen Produkten arbeiten. So günstig, eben genau wegen diesen Gründen und auch, weil kein Zwischenhändler Geld/Gebühren abknöpft, sondern direkt beim Hersteller/Verkäufer bezahlt wird. Deswegen muss auch zu 95% verschifft werden, weil eben in den asiatischen Ländern produziert wird. Dementsprechend kannst du dir sicher sein, dass deine Bestellung ebenfalls zu sehr hohem CO² Konsum beiträgt.

Man kann sich also vollumgänglich schlecht fühlen nach einer Bestellung dort. :)

LG, Faeriigold

Dergregor
Beitragsersteller

Ja wusste ich, leider habe ich nicht soviel Geld weil diese Produkte sehr teuer sind oft, aber danke

Faeriigold  24.08.2024, 15:20
@Dergregor

Ich weiß. Schließlich ist das ja auch das Hauptargument bei TEMU. Der Preis. Mit der Zeit entwickelt man mehr Bewusstsein dafür und meidet solche Shops dann. :)

Sind halt alles Sachen mit wenig Qualität aber mehr erwarte ich auch nicht vom Preis und kommt auch ab und zu vor, dass ich da was bestelle

Dergregor
Beitragsersteller

Okay, was bestellst du da so? Ist sie so schlecht?

Dilayyyy28  24.08.2024, 15:21
@Dergregor

Z.B so Gegenstände für mein Zimmer wie Efeu oder so aber auch manchmal so billig schmuck

Dergregor
Beitragsersteller
@Dilayyyy28

Ah okay ich hab hauptsächlich femboy sachen gekauft aber auch bissl makeup sowas

Es ist so wie bei Bild, Mc Donalds, Dschungelcamp usw.

Keiner liest es, isst dort und schaut es ;-)

Auf deiner Frage bezogen.

Es gibt dort (wie auch in einigen Läden in Deutschland) minderwertige Produkte. Hierzu können zählen z.B. Produkte ohne Prüfzeichen. Aber auch einige Produkte sind eher billig.....

Auf der anderen Seite gibt es dort Produkte, die hier zu überhöhten Preisen angeboten werden, mit anderem Label etc.

Die meisten Produkte stammen aus China, da müssen wir uns nichts vormachen und wir kaufen diese bedingungslos..... Woher stammen wohl iPhones und Samsung Handys?

Pauschal zu beantworten ist falsch, sonst würden ja soviel nicht regelmäßig bestellen, oder?