Von temu Sachen bestellt kann da irgendwas passieren?

5 Antworten

Vom Zoll selbst gibt es keine Strafe. Da zahlst Du vielleicht Zollgebühren, daß ist aber keine Strafe.

Evtl zahlst Du an den Zoll Verschrottungsgebühren, falls Du Fakes bestellt hast, und der Zoll das bei seiner Prüfung bemerkt. Das ist aber auch keine Strafe, sondern Gebühren.

wenn du sachen bestellst - bekommst du auch eine rechnung. oder glaubst du dort ist alles umsonst? letztens hatte auch einer was gepostet, der dann einen 120 euro wertgutschein bekommen hat - wird bei dir ggf auch dort gestanden sein. dann zahlst du trotzdem 70 euro - dir wird der betrag halt auf deinem temu-konto gutgeschrieben....

und ja, vom zoll kann ggfs auch was kommen... keine strafe - aber vielleicht ne rechnung (hab grad die grenzen nicht im kopf)

Apxhks
Fragesteller

Ich hab kein Gutschein verwendet sondern alles selber bezahlt

DodgeRT  06.07.2023, 10:47
@Apxhks

na dann, wenn du bezahlt hast sollte auch keine rechnung kommen.

Wenn alles legal ist kommt auch keine Strafe. Das überlegt man sich ja normal auch vor dem Kauf.

Warum sollte das so sein? Was denkst Du, dass daran faul wäre?

Der Zoll könnte Dir eine Rechnung schicken, das schon.

Vom Zoll oder so kommt nichts weil die das sehr schlau gemacht haben.. zb bei einem Wert von 150 teilt temu die Pakete so das du keine Zoll Gebühren zahlen musst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung