Temuerfahrung?

4 Antworten

Solche Pauschalbehauptungen sind einfach nur Unsinn.

Ein eventueller Zollwert wird nicht dadurch berechnet, auf welcher Plattform die Waren erworben wurden. Auch verändert sich deine Zoll-Freigrenze nicht durch die Plattform, auf der du kaufst.

Ob etwas Qualität besitzt oder nicht, hängt vom jeweiligen Artikel ab, aber auch wieder nicht vom Marktplatz, auf dem man ihn kauft.

Auch wenn die Marke aus meinem Heimatland kommt, würde ich temu nicht empfehlen. Genau so wenig wie shein.

Kauf lieber ein bei:

  • Bershka
  • H&M
  • C&A
  • Zara (!!!)
  • Asos
  • Mango
  • Zalando
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Höhe des Zolls ist von dem Wert der Ware abhängig.

Sollten beim Zoll Falschangaben gemacht werden, so kann die komplette Lieferung einbehalten werden.