Handy bei Temu kaufen?

4 Antworten

Die hast die Garantie nur auf dem Papier da du falls Defekt die Sendung nicht zurückschicken kannst (Akkus sind privat vom Versand ausgeschlossen).

Daher, Handys, bzw. alles mit Akku und was teuer ist ist nicht in China kaufen. Es sei denn man ist dort.

AnDi1905 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:50

Hatte sowas schon befrüchtet, auch, dass man gefälschte Sicherheitszeichen bei Geräten dort hat.

Für Smartphones ist Tradingshenzen meist die besser Wahl, Garantieabwicklung usw. sollte da auch besser sein.

Achte aber drauf das du die Internationalen Versionen kaufst.

Ich halte gar nichts von Temu. Deswegen würde ich es NIEMALS machen. Schon wenn ich darüber nachdenke wie das produziert wird 🤮. NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Vielleicht hast du ja Lust mir einen Gefallen zu tun und dich über die Produktion zu informieren :)

LG 🍓

Nein, Elektrogeräte, wie Handys sollte man nie bei AliExpress, Wish oder Temu kaufen. Dafür gibt es gute Gründe.

Schau dir dazu gerne mal einige Videos auf Youtube an, zum Beispiel von AlexiBexi. Der erklärt, warum da keine gute Idee ist.

Kingnick13  22.10.2024, 22:56

Aliexpress ist sehr gut, auch was Service angeht, Temu und Wish lohnen sich da aber wirklich weniger.

iq1000  23.10.2024, 02:12
@Kingnick13

Auch bei Aliexpress kannst du kein Handy reklamieren da du es nicht zurückschicken kannst.

LeWe23  23.10.2024, 05:22
@Kingnick13

Ja, grundsätzlich stimmt das. Man sollte aber auch dort keine Handys kaufen.

Kingnick13  23.10.2024, 06:30
@LeWe23

Kommt immer auf den Preis an, häufig gibt es die Geräte aber nur direkt in China zu kaufen.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten wie Tradingshenzen, die haben auch einen Standort in Europa, daher gilt auch die Gewährleistung.

LeWe23  23.10.2024, 08:11
@Kingnick13

Ja, aber das ist ja dnan eben gerade NICHT Temu oder AliExpress.