Wie viel wiegt eine Platte?

3 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Auch wenn man die KG je Platte kennt, hilft das nicht weiter, da zwischen Platte und Muskel noch immer der Hebel der Maschine ist. Daher stehen vermutlich auch nur Nummern und keine KG-Angaben drauf. Denn eine KG-Angabe hätte keinerlei Aussagekraft zum Vergleich mit anderen Maschinen / Übungen.

Ich würde mal auf 10kg tippen aber ganz sicher kann man nie sein. Die Trainer sollten das normal schon wissen.

Schau doch mal von welchem Hersteller die Geräte stammen. Dann kannst du bestimmt auf deren Internet Seite die Antwort finden!