Fitnessstudio Geräte unvertraut?

7 Antworten

Bei den Maschinen kenne ich so ca die 7-8 wichtigsten (Beinpresse, Brustpresse, Latzugmaschine, Rudermaschine...)

Ganz ehrlich, das reicht fürs erste Jahr.

Dementsprechend sind meine Workouts bis jetzt sehr einseitig.

Es sind (vermultich) die Grundübungen eines Ganzkörpertrainings. Das ist nicht einseitig sondern für Anfänger im ersten Trainingsjahr die effektivste Möglichkeit um so viele Muskeln wie möglich aufzubauen.

Ich überlege mir einen personal Trainer zu besorgen der mir einmal alle Geräte erklärt.

Brauchst Du nicht. Das machen die Mitarbeiter und Trainer im Studio kostenlos. Für Anfänger sind 80 % der Geräte sowie freie Gewichte eh nicht geeignet.

Alex

Hahahaha hatte genau das selbe Problem.
Irgendwann habe ich mich getraut... Einfach ausprobieren, wenn du absolut keine Ahnung hast frag einfach irgendeinen breiten Typ, wie das funktioniert. Die sind meist die nettesten…oder schau dir YouTube Videos dazu an, gibt genug.

an den Maschinen sind auch oft Anweisungen abgebildet wie diese funktionieren.

Frage jemanden, der mit den Geräten gerade trainiert und der kompetent und fit aussieht.

Also nicht unbedingt jemanden, der unsportlich und neu wirkt.

Die meisten machen sich die Gelenke und das Herzkreislaufsystem kaputt.

Hohl dir lieber ein Trainer.

warum nicht einfach zu den trainern im studio gehen und die übung zeigen lassen?