Wie viel Taschengeld bekommt ihr ?

7 Antworten

Habe 40 € pro Monat bekommen, musste davon aber auch Handy, Schulbücher und Hefte, Mittagessen selbst bezahlen. Ab 16 gab es dann kein Taschengeld mehr, da wir zu wenig Geld hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ah okey bei mir so ähnlich , bekomme auch mehr Geld wenn ich gute Noten schreibe deswegen bin ich meistens so bei 50-60€ aber Handy Schulbücher Mittagessen bekomme ich alles von meinen Eltern .

Ab 16 ca will ich anfangen selbst Geld zu verdienen , meine Eltern würden auch danach alles bezahlen aber ich will endlich selbst verdienen

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Unterschiedlich. Vielleicht manchmal auch keins. Aber wenn dann monatlich

In der Grundschule 5-10, Mittelschule-3. Oberschule 20, 4. und 5. Oberschule 50€/Monat und jetzt ein "Studientaschengeld" wenn man so möchte, um die Miete bzw mein Unterhalt und Verpflegung zu sichern

Ich habe nie Taschengeld bekommen. Wenn ich mal etwas dringend gebraucht habe, habe ich dafür etwas Geld bekommen.

Mit 16 war ich im 2. Ausbildungsjahr und habe was zur Miete beigetragen.

Heute keins mehr. Nennt sich jetzt Unterhalt, aber davon bleibt bei den Ausgaben nicht viel xD damals waren es 100€ pro Monat