Wie viel Taschengeld bekommt ihr in der Woche?
Hallo ich bin Tim und 11 Jahr alt. Ich bekomme 4 Euro Taschengeld in der Woche. Ist das gut? Was bekommt ihr?
Für gute Noten bekomme ich manchmal auch bischen extra was.
11 Antworten
Meine Kinder sind erst 8 und 9 und die bekommen jetzt Beide jeweils monatlich 40€ Taschengeld, und ausserdem lege wir für Beide noch jeweils monatlich 85€ auf ein Sparkonto zurück auf das sie aber jetzt noch keinen Zugriff haben.
Zeugnisbelohnungen bekommen sie schon zweimal im Jahr fürs Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis, aber nicht für einzelne Arbeiten.
Bin 14 und habe ca im Monat 400-700 Euro zu Verfügung.
es hängt davon ab wie du es ausgibst
Ich bin nicht reich. Ich würde aber sagen das es unserer Familie finanziell sehr gut geht :)
Echt was musst du denn dafür alles kaufen auch Klamotten oder ist das nur zum ausgeben
Muss ich nicht aber tue ich. Ich bezahle mir so gut wie alles selber weil ich es als nicht selbstverständlich sehe so viel Geld zu bekommen
Da muss ich sagen großes Kompliment an dich ,dass du das so siehst
Nein habe noch 3 andere Geschwister und meine Schwester hat selber bereits 4 Kinder im Alter von (15) (13) (8) (6)
Was arbeiten deine Eltern, dass sie es sich leisten können, dir so viel Geld zu geben? Also meine müssen irgendwie das Falsche machen xD
Ich denke für einen 11- Jähriger ist das ausreichend (erstmal). Ich (15) bekomme nen 10er die Woche und das reicht mir auch. Ich bekomme nebenbei noch Geld (Pfandflaschen usw.)
Bin auch 11 und bekomme 25 € im Monat. Aber das was du bekommst ist auch in Ordnung.
Ich bekomme 20 Euro im Monat inklusive manchaml nochmal 10 von meiner Oma, aber das nicht jeden Monat.
Was so viel? Cool. Da bist du ja reich. Wie macht man das?