wie viel kostet ein auto (finanzierung)?

1 Antwort

Ich würde mich in Jungen Jahren nicht gleich verschulden mit einer Autofinanzierung..

Die Frage muss man sich heute stellen kann ich nicht mit der Bahn oder buss fahren.

Bei einer Finanzierung ist es so das bis die Letzte Rate bezahlt ist must du schon wieder dir ein neues AUto holen auch kommen immer Reperaturen dazu auch Wartung.

Versicherung ist ist für Fahranfänger je nach Autotyp sehr teuer.. + KFZ Steuer die über den Zoll bei uns eingezogen wird (Rhein Main) .

TüV alle 2 Jahre ca. 100 euro.

das must man einfach mal alles zusammenrechnen ob sich dann ein Auto dann noch lohnt und ob man sich das noch leisten kann.

Alopezie  24.02.2024, 15:20

TÜV liegt bei knapp 160€. Ein klassischer Wagen wird, abgesehen vom Kaufpreis (den man bar bezahlen sollte) etwa 150€ pro Monat kosten. Dazu kommt Sprit, parken, waschen und co.

Batmanxx55
Beitragsersteller

Danke für den Punkt

Tatsächlich fahre ich nur mit Bus und Bahn zur Universität und das werde ich auch so beibehalten, das Auto würd eher dafür genutzt werden um meine Mutter zu entlasten, da sie einen weiten Weg zur Arbeit hat und ich sie gern insofern unterstützen möchte

HesslerITCon  24.02.2024, 10:49
@Batmanxx55

ich sag mal so gerade raus wenn du nicht mindestens im Jahr 15.000 KM fährst lohnt sich kein Auto... die Kosten enstehen ob du fährst oder nicht...

selbst wenn du ländlich wohnst nur zum Einkaufen fahren dann kannst du mit dem Luxus Taxi zum Aldi fahren für das ganze geld. das machen hier viele ältere Leute auf dem Land mitterweile..

Batmanxx55
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Hmm, ja abgesehen davon sind wir tatsächlich nicht allzu viel unterwegs. Danke!