Muss man für ein Auto nur leasing monatlich bezahlen?

5 Antworten

Üblich ist eine sogenannte Sonderzahlung, die meist relativ heftig ausfällt. Dann kommt ein paar Jahre nur die monatliche Rate, die oft genug lächerlich klein ist. Und wenn man am Ende der Leasing Zeit das Fahrzeug behalten möchte muss man noch die sogenannte Schlussrate bezahlen. Möchte man das Fahrzeug nicht behalten sondern zurückgeben, folgt die Schlussabrechnung. Das Fahrzeug wird genauestens nach Schäden untersucht, jeder Kilometer, der mehr als vereinbart gefahren wurde, wird berechnet, im gegensätzlichen Fall gibt es auch ein bisschen Geld zurück.

Zur Versicherung: der Leasinggeber, also die Bank, verlangt eine Vollkaskoversicherung. Die natürlich du abschließt und bezahlst.


siola55  29.08.2024, 12:37

Hast wohl noch nie ein Leasingauto gefahren!?

Es kommt immer drauf an ,meistens zahlt man nen Grundpreis u natürlich die Überführung...am Ende kommt ne Rechnung über eventuelle Schäden und übermäßige Abnutzung, die Rechnung ist meist nicht ohne...

Erstmal die monatlichen Leasingraten die sagen NICHTS.

Das "dicke Ende" kommt meistens am Anfang oder am Schluss, nennt sich dann Leasingsonderzahlung oder Leasingschlussrate.

Ohne genau Bediungen sagen diese LEasingraten aus der Fernsehwerbung wirklich nichts.

Sorry - aber dann solltest du auch kein Leasingauto fahren... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

a11knower 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 16:03

Wieso?

Für ein Leasing muss man eine Anzahlung tätigen. Wie hoch diese anfällt ist immer unterschiedlich. Danach zahlt man normale monatliche Beiträge.