Warum ist Range Rover so teuer im unterhalt?

6 Antworten

Finde ich nicht, denn die Dinger werden nunmal geklaut und wenns knallt, gehts auch nicht um 5 EUR.

Mein Nachbar hat einen, bezahlt rd. 1.000 EUR/Jahr, hat aber auch schon eine gute SF-Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von dem Hersteller sind 183 Typen registirert.

https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto/typklassenabfrage

Vom "Evoque" exitstieren 43 Typen. Welchen Typen meinst du?

aber die Versicherung hab ich gelesen 500€ monatlich...

Das ist durchaus möglich.

Der Preis wird aber von ungefähr 30 "weichen Tarifmerkmalen" beeinflusst, die du sicherlich nicht offenlegst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt haufenweise Seiten, auf denen man die Kosten von Versicherungen vergleichen kann. Da gibt man die Fahrzeugdaten an und dann siehst Du selber, was typisch ist.

Kommt dich auf deinen Vertrag an (Region/SF-Klasse usw)

hier kannst du die Versicherungsklasse raussuchen und dann bei einer Versicherung online ein Angebot einholen

http://www.autoampel.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Auto, viel Ausgaben. War schon immer so. Versicherungshöhe richtet sich nach vielfältigen Kriterien. Googel danach.