Wie viel Knoblauch Knollen darf man am Tag essen?

4 Antworten

5g je kilogramm körpergewicht können schwere vergiftungssymptome auslösen - bis hin zu herzrhythmusstörungen und hypertachikardie.

die menge bezieht sich auf roh gegessenen knoblauch.

wenn man ihn regelmässig isst, soll man als erwachsener mensch eine menge von 1-2 knollen nicht überschreiten.

bei einigen vorerkrankungen (alles was mit der leber zu tun hat) und empfindlichem magen soll man ihn gar nicht essen

naja - in wasser eingetauchter und mit salz und einem butterflöckchen versehener knoblauch in alufolie eingewickelt und beim grillen in der glut gegarter knoblauch ist köstlich. da ist es wirklich schwer, nach einer knolle aufzuhören.

Bosshd182
Beitragsersteller

Danke danke ich esse aber nie rohen ist einfach zu stark allg nur mit Brot dazu

pony  24.05.2021, 20:53
@Bosshd182

probiere doch mal den im feuer gegarten mit ebenfalls im feuer gegarten katroffeln - unschlagbar.

Bosshd182
Beitragsersteller
@pony

Boar muss ich Mal machen danke

Du darfst soviel essen wie du möchtest!

Wenn du Feinde hast, kommen die auffe alle Fälle nicht mehr zu dir, weil du so gut riecht!

Möchtest du deine freundin ärgern, schaffst du es!

Knoblauch ist sehr gesund!

Man kann auch einen knoblauchtrunk machen! Wenn man Zitrone mit reinpackt, stinkt es nicht mehr!

Knoblauch ist desinfizieren!

Bosshd182
Beitragsersteller

😂😂😂😂stimmt es das man Knoblauch durch die Haut riecht also das es durchkommt

affchen  24.05.2021, 20:59
@Bosshd182

Ist das eine Frage? 🤣🤣🤣

Wenn ja, es stimmt!

Aber mit dem knoblauchtrunk /Kur, stinkt du nicht!

Willst du es wegen der Gesundheit machen, 5 Zitronen, 30 Knoblauchzehen und 1 l o-saft!

affchen  24.05.2021, 21:31
@Bosshd182

Dann sehe knoblauch so, magst du Leute nicht, esse 30 Zehen und sie gehen dir alle freiwillig aus dem weg! 🤣🤣🤣

Mache ich auch! 🤣 Du schädigt zwar Deine Freundschaften.....

Bzw du weißt wenigstens dann wer deine Freunde sind!

So siehst du, wieviel man von essen darf🤣

Dürfen darfst du jede Menge. Ich vermute aber, spätestens ab etwa einer Knolle pro Tag wird dein Verdauungstrakt nicht mehr allzu glücklich sein.

Am besten täglich Knoblauch essen

( wobei eine mittlere Dosis von um die vier Gramm empfohlen wird.)