Wie viel ist 1 knolle?

15 Antworten

Nimm lieber eine Zehe, nachwürzen kannst du hinterher immer noch.

Eine Knolle ist eine Knolle. Sie besteht aus mehreren Zehen. Wenn in dem Rezept 1 Knolle steht, dann solltest du dich daran halten.

Ich kenne einen köstlichen mallorquinischen Lammgulasch, der sehr arabisch geprägt ist. Mit vielen Kichererbsen, Aprikosen und einer Knolle Knofi. Den Knoblauch schmeckt man aber trotzdem nicht besonders heraus. Ich kann mir vorstellen, dass der Lammgulasch mit nur ein oder zwei Zehen langweilig oder sogar zu süß schmecken würde.

Das mußt du den Autor des Rezeptes fragen. Wenn du ein 40 Knoblauchzehen Hähnchen machst, wäre das nicht zuviel ;-) Dann bräuchtest du aber mehrere Knollen.

Keianigbro
Beitragsersteller

Frühlingsrollen es steht 6 portionen und sollten ca 30 rollen werden

Es gibt einige Länder (z.B. Mallorca) in denen in ein Gericht eine ganze ungeschälte Knoblauchknolle mitgegart und am Schluß wieder entfernt wird.