Wie viel Kalorien?

Ich habe schon gut muskeln und eher wenig körperfett. Die Kalorienberechner sagen mir zwischen 2100 und 2900

Und glaube ich kann irgendwie sehr leicht zunehmen und eher schwierig abnehmen deswegen glaube ich das ich eher weniger Kalorien brauche also z.b mit ca 2000 kcal halte ich mein Gewicht.

Und ich habe schon eine sehr gute und für muskelaufbau geeignete Ernährung

2 Antworten

Mit 15 ist es generell schwer zu schätzen. Generell ist jeder Körper anders, aber gerade in der Pubertät wird es nochmal wilder. Deswegen hast du durch verschiedene Rechner auch diese riesige Spanne bekommen.

Für den Anfang: Iss einfach so viel du kannst/willst und guck wie dein Körper drauf reagiert. Achte darauf, dass es ausgewogen ist und falls es mal bei einer Party nur Pizza und Süßes wird, ist es auch kein Problem.

Hallo Staubsauger!

Zum Muskelaufbau brauchst Du auf jede Fall einen Kalorienüberschuss. Und Du bist fast im Untergewicht, so kannst Du keine Muskel aufbauen

1600 kcal brauchst Du schon wenn Du nur im Bett liegst

deswegen glaube ich das ich eher weniger Kalorien brauche also z.b mit ca 2000 kcal halte ich mein Gewicht.

Nein, nicht mit dem Training. Du wirst min 2.500 kcal brauchen

Ich halte mein Gewicht übrigens seit Jahren mit etwa 4.000 kcal, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben