gewicht halten bei wieviel kalorien

4 Antworten

Nein. Außerdem verbrennst du mit dendn 48kg und 1,60 ganz sicher nicht 2100, lol. Vielleicht etwas weniger. 1500 ist noch zu wenig für dich. Versuch es doch mal mit 1800. Kann sein, dass dein stoffwechsel sich verlangsamt hat wenn du schon lange im kaloriendefizit bist. Aber krieg keine panik. Wenn du merkst dass du zunimmst, versuch dich vllt zu steigern und steige wieder auf 1200 kcal, nach 1 woche mal 200 mehr usw. Außerdem sollte man nie unter 1000 kcal gehen. Das du bei deinem gewicht überhaupt kalorienzählst und dann noch so übertreibst kommt mir krankhaft vor. Man sollte ein kaloriendefizit von 250 bis zu 500 haben, aber nicht -wenn du wirklich 2100kcal täglich verbrennen solltest- ein defizit von über 1000. Bitte such dir hilfe und rede zb. Mit deinem arzt darüber wieviel essen für dich gesund ist.

Lass das Kalorienzählen, ess was die schmeckt und versuche einfach Süßigkeiten und zu große Mengen Fett und Kohlenhydrate wegzulassen.

Die ganze Rechnerei ist nur eine Psychische Belastung und bringt im meiner Meinung nach nichts.

Im Normalfall solltest du nicht erheblich zunehmen. Der Körper muss sich allerdings erst wieder auf die höhere Menge an Kalorien einstellen, deshalb kann es sein, du nimmst ein bisschen zu. Das pendelt sich aber wieder ein, selbst 1500 sind eig zu wenih

Ja du wirst zunehmen!!! Aber das ist auch gut so. Im moment denkt dein Körper es wäre eine Hungersnot ausgebrochen und wird sobald er mehr Kalorien bekommt diese bunkern für schlechte zeiten.

Mein Tipp: Esse bitte eine Zeitlang deinen GESAMTbedarf bis du nicht mehr zunimmst und dein Stofwechsel wieder normal arbeitet. Unterstützend machst du einfach Sport und ernährst dich gesund und ausgewogen!