Wie viele Kalorien haben 30 g Haferflocken?

6 Antworten

30 g Haferflocken haben etwa 112 kcal. Das gilt für 30 g pure Haferflocken.

Vielleicht gelten die Werte für zubereitete Haferflocken oder fertigen Porridge aus dem Kühlregal, keine Ahnung. Welche Websites sind das?

LonaB
Beitragsersteller

Vermutlich keine glaubwürdigen…

Das steht auf der Verpackung. Habe gerade auf meine Haferflockenpackung geschaut, dort steht 100 g 364 kcal. wären bei 30g also rd.110 kcal.

27 kann ich mir nicht vorstellen für 30g.

Einfach auf der Packung schauen, da stehen die genauen Werte drauf...

Meine haben rund 110kcal pro 30g.

Hallo

Geh beim Einkaufen in das Regal, schau auf die Tüte, rechne von 100g aus auf 30g runter.

Dann hast Du den Wert.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung