Wie viel Geld wäre nötig?

6 Antworten

Zu einem "Krieg" gehören mindesten 2 Staaten als Kriegsparteien.

Libanon ist ein failed state, in dem die Regierung nicht die Kontrolle hat und nicht Krieg gegen Israel führt. Gaza ist auch kein Staat, dort herrscht die Hamas, eine Terroristen-Miliz. Iran ist der Drahtzieher, vermeidet aber einen echten Krieg mit Israel, hat man ein paar Raketen geschickt und Israel tötet mal einen Terrorchef dort.

Aber das ist kein Krieg den einer gewinnen kann. Nicht mal gewinnen will. Hamas und Hisbollah leben vom Konflikt. Als Saudi, Qatar und die Emirate eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel begonnen hatte, hat man den grausamen Terroranschlag auf Israel verübt. Um genau das zu provozieren was eingetreten ist, einen Angriff Israels auf Gaza.

Israel ist in jeder Beziehung überlegen, Geld, Waffensysteme, Geheimdienstliche Aktionen ... aber gegen Untergrundkämpfer und Terroristen nützen rein militärische Aktionen nicht.

Zamim483
Beitragsersteller

Iran ist von einer Atomwaffe nicht weit entfernt. Israel muss höllisch aufpassen

Das ist nicht ein Krieg, das sind viele Kriege. Da kann niemand gewinnen und es wird auch niemand jemals gewinnen. Die Muslime bekämpfen die Juden seit der ersten Stunde Israels. Also müsste man alle Völker da rundherum völlig auslöschen. Das wird aber nie passieren. Also werden die immer weiter kämpfen.

Nefesch  22.09.2024, 22:22

So ist es - leider !

Israel gewinnt den Krieg gegen diese Bombenleger auch so. Mehr als in die Luft ballern können diese Primaten von Hamas und Hisbollah ohnehin nicht.

Zamim483
Beitragsersteller

Hisbollah hat 150.000 Raketen. Mehr als jedes Land auf der Welt. Das ist extrem gefährlich für Israel

Nein, das würde die Probleme im nahen Osten nicht mal ansatzweise lösen. Geld und Krieg reicht da nicht aus.

Wer soll dir das hier beantworten Geld kann kein Krieg einfach beenden die Waffen machen es uns die müssen erstmal gebaut werden du gehst zu stumpf ans Thema ran