Wird Israel einem Dreifronten Krieg standhalten können?
In den Medien wird darüber berichtet, daß ranghohe Vertreter des US-Militär sowie der Politik fest davon ausgehen, daß der Iran wie von diesem inzwischen auch angekündigt, spätestens im Laufe der nächsten Woche Israel militärisch angreifen wird. Damit würde sich dann Israel in einem sog. Dreifronten Krieg (Iran, Libanon und den Palästinenser im Gaza Streifen) befinden. Könnte sich Israel in derart Konstellation dann noch erfolgreich verteidigen, oder wäre es dann das mögliche Ende vom Staat Israel? Denn eines sollte man hierbei nicht vergessen, Israel ist eine Atomstreitmacht und auch bereit dazu und das ist kein Geheimnis, derart Atomwaffen bei einer drohenden Niederlage Israels auch einzusetzen und das würde dann auch uns hier in Europa betreffen (atomare Verstrahlung).
6 Antworten
Sicher. Schoen wuerde das nicht werden, aber darauf ist IDF seit jeher eingestellt und entsprechend vorbereitet. Und im Fall von Libanon und Iran wuerde die US zweifelsfrei einspringen bevor eine A-Bombe eingesetzt werden wuerde.
Oh, da haengen viele Interessen dran, nicht nur Israel als wertvoller Militaerstuetzpunkt.
Woher soll ich das wissen? ich denke nicht, aber was verstehe ich davon
Derart Szenario ist bereits seit längerer Zeit klar geregelt. Der Einsatz der israelischen Kernwaffen kommt spätestens dann in vollen Umfang zum Einsatz, wenn es sich abzeichnen sollte, daß Israel einem feindlichen Angriff nichts mehr entgegen zu setzen hat, also verlieren sollte. Spätestens dann kracht es im Karton ☝️
50 zu 50
Hallo,
Israel wird von allen Heidenvölkern rundum Israel angegriffen werden. Das werden also mehr als drei Fronten.
Wie lange die das aushalten weiß ich nicht, aber sie werden fallen, also Israel.
Dann oder vielleicht vorher kommt:
Daniel 8
Während ich nun achtgab, siehe, da kam ein Ziegenbock von Westen her über die ganze Erde, ohne den Erdboden zu berühren; der Bock aber hatte ein ansehnliches Horn zwischen seinen Augen
Es werden wahrscheinlich militärische Kampfjets sein ( ohne den Boden zu berühren ) die aus dem Westen kommen und Iran wegbomben.
Denn es steht geschrieben das iranische Flüchtlinge auf der ganzen Welt verteilt werden.
XimiOne
Also wenn der Iran aktiv einsteigen würde, denke ich nicht, dass Israel dem standhalten würde. Wenn andere sich einmischen, dann eventuell schon. Es wäre fatal, wenn dort noch der Iran einsteigt. Die Luft wird immer dünner und weit weg ist der Weltkrieg nicht mehr. Wir haben den ja schon indirekt in der Ukraine. Ich denke aber, dass der Iran nur einen einmaligen Angriff ausüben wird. Ob der erfolgreich sein wird, ist fraglich, Israel hat eine sehr gute Verteidigung gegen Raketen etc.
denke ich nicht, dass Israel dem standhalten würde
Warum denkst du das?
Was hat der Iran, dem Israel nicht standhalten würde, und was hat er, um israelische Gegenangriffe zu unterbinden?
Der Iran wird nicht lange standhalten. Das sage nicht ich sondern es ist so geschrieben in der Heiligen Schrift.
Iranische Flüchtlinge werden auf der ganzen Welt verteilt. Denn von Westen kommt etwas ohne den Boden zu berühren und bombt Iran weg.
Israel würde im absoluten Notfall den Iran thermonuklear pulverisieren ☝️
Und du denkst das hätte keine Folgen anderer Länder? Meinst du sowas würden andere Länder einfach so hinnehmen?
Was wollen diese anderen Schurkenstaaten schon tun?
Ok, ich vergebe dir, bin ja kein Unmensch.
Ich vergebe dir auch, die Reife muss man erst erlangen.
Ja, aber es wird nur ein rasseln mit dem Säbel sein, also Panikmache.
Auch eine Androhung von Krieg, ist noch keiner. Womit man rechnet und was es wird, das sind unterschiedliche Sachen, denn Israel wird wohl kam offiziell angegriffen, wohlwissend vom Angreifer was dann passieren könnte. Zumal dann auch die USA als Schutzpatron und andere Staaten dann ein Wörtchen mitreden würden. Somit wird es keine Verteidigung an drei Fronten geben, denn das Risiko eines A Krieges währe dabei viel zu groß, obwohl kein Staat der hier Israel angreifen sollte A Waffen hat.
Israel besitzt Atomwaffen und diese würde Israel im absoluten Notfall auch einsetzen ☝️
Nur ein „regionaler Dialog auch mit dem Iran“ helfe, das Ziel eines atomwaffenfreien Nahmittelostens zu erreichen. Israel verfügte laut Colin Powell 2015 über 200 und laut Jimmy Carter 2012 über 300 Atomwaffen. 2021 wird der Bestand der Sprengköpfe von der Federation of American Scientists auf insgesamt 90 beziffert.
Jetzt weisst du Bescheid.
Was Powell und Carter quasseln ist mir egal. Es gibt weder Beweise noch Aussagen der führenden Politiker, Israel würde über nukleare Waffen verfügen.
Atomwaffen bzw Atombomben gibt genaoso wenig wie Kolbenrückholfederm und Hubrauminnenbeleuchtung. Wer diese Bezeichnungen benutzt, hat in Physik nicht aufgepasst.
https://phaidra.univie.ac.at/download/o:1249118
Ab Seite 70 kannst du lesen, wer mit in Südafrika die 6 A Bomben baute. Israel ist dabei gewesen somit ist das kein Problem gewesen in dieser angespannten Zeit. Komme mir bitte nicht weiter mit solchen Kindergarten.
Immer noch kein Beweis.
Wenn ich nach Beweisen frage, meine ich, hieb und stichfeste Beweise bzw gerichtsfeste Beweise und keine Diplomarbeiten, vollgestopft mit Bullshit über Israel.
Hab das schon nach den ersten Zeilen lesen wieder gelöscht. Für realitätsferne Ansichten, dafür hab ich nicht Mal jetzt als Rentner ausreichend Zeit.
Ich glaube, du würdest sogar die Existenz eines eierlegenden Osterhasen belegen, wenn dir danach wäre.
Mei, ist halt die Frage ob die USA ihren Subby ernst nehmen.